A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verweilen


verweilen - verb verweilen, im Partizip: verweilend, im Partizip II: verweilt.

Konjugation vom Verb "verweilen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verweile Du verweilst Er/Sie/Es verweilt
  Wir verweilen Ihr verweilt Sie verweilen
Präteritum Indikativ Ich verweilte Du verweiltest Er/Sie/Es verweilte
  Wir verweilten Ihr verweiltet Sie verweilten
Futur I Indikativ Ich werde verweilen Du wirst verweilen Er/Sie/Es wird verweilen
  Wir werden verweilen Ihr werdet verweilen Sie werden verweilen
Futur I Konjunktiv II Ich würde verweilen Du würdest verweilen Er/Sie/Es würde verweilen
  Wir würden verweilen Ihr würdet verweilen Sie würden verweilen
Präsens Konjunktiv I Ich verweile Du verweilest Er/Sie/Es verweile
  Wir verweilen Ihr verweilet Sie verweilen
Präteritum Konjunktiv II Ich verweilte Du verweiltest Er/Sie/Es verweilte
  Wir verweilten Ihr verweiltet Sie verweilten
Perfekt Indikativ Ich habe verweilt Du hast verweilt Er/Sie/Es hat verweilt
  Wir haben verweilt Ihr habt verweilt Sie haben verweilt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verweilt Du hattest verweilt Er/Sie/Es hatte verweilt
  Wir hatten verweilt Ihr hattet verweilt Sie hatten verweilt
Futur II Indikativ Ich werde verweilt haben Du wirst verweilt haben Er/Sie/Es wird verweilt haben
  Wir werden verweilt haben Ihr werdet verweilt haben Sie werden verweilt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verweilt haben Du würdest verweilt haben Er/Sie/Es würde verweilt haben
  Wir würden verweilt haben Ihr würdet verweilt haben Sie würden verweilt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verweilt Du habest verweilt Er/Sie/Es habe verweilt
  Wir haben verweilt Ihr habet verweilt Sie haben verweilt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verweilt Du hättest verweilt Er/Sie/Es hätte verweilt
  Wir hätten verweilt Ihr hättet verweilt Sie hätten verweilt
Imperativ Ich - Du verweil(e) Er/Sie/Es -
  Wir verweilen Ihr verweilt Sie -


Das Verb verweilen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verweilen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufhalten, biwakieren, campen, kampieren, logieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort verweilen)

Wissen

Das Verb verweilen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verweilen:

  • anderes Wort für aufhalten
    anderes Wort für aufhalten: Steine in den Weg legen, kampieren, lästig fallen, verweilen, zelten, eindämmen, ungelegen kommen, wohnen
  • Kosten von Schönheitsoperationen
    ...ent oder Patientin nun eben auch noch zur Nachbehandlung und anderem in einer Schönheitsklinik verweilen muss, was natürlich die Kosten nochmals erhöht. Alleine aus dieser Notwendigkeit der ...
  • Die Ölpest im Golf von Mexiko
    ...trophe für die Umwelt, so muss man den 20. April 2010 als den Tag ebenfalls im Gedächtnis verweilen lassen bzw. ansprechen an dem das Ganze nun eben einfach einmal seinen Weg ging und nicht mehr aufz...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verweilen)