A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verwenden


verwenden - verb verwenden, im Partizip: verwendend, im Partizip II: verwendet.

Konjugation vom Verb "verwenden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verwende Du verwendest Er/Sie/Es verwendet
  Wir verwenden Ihr verwendet Sie verwenden
Präteritum Indikativ Ich verwendete Du verwendetest Er/Sie/Es verwendete
  Wir verwendeten Ihr verwendetet Sie verwendeten
Futur I Indikativ Ich werde verwenden Du wirst verwenden Er/Sie/Es wird verwenden
  Wir werden verwenden Ihr werdet verwenden Sie werden verwenden
Futur I Konjunktiv II Ich würde verwenden Du würdest verwenden Er/Sie/Es würde verwenden
  Wir würden verwenden Ihr würdet verwenden Sie würden verwenden
Präsens Konjunktiv I Ich verwende Du verwendest Er/Sie/Es verwende
  Wir verwenden Ihr verwendet Sie verwenden
Präteritum Konjunktiv II Ich verwendete Du verwendetest Er/Sie/Es verwendete
  Wir verwendeten Ihr verwendetet Sie verwendeten
Perfekt Indikativ Ich habe verwendet Du hast verwendet Er/Sie/Es hat verwendet
  Wir haben verwendet Ihr habt verwendet Sie haben verwendet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verwendet Du hattest verwendet Er/Sie/Es hatte verwendet
  Wir hatten verwendet Ihr hattet verwendet Sie hatten verwendet
Futur II Indikativ Ich werde verwendet haben Du wirst verwendet haben Er/Sie/Es wird verwendet haben
  Wir werden verwendet haben Ihr werdet verwendet haben Sie werden verwendet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verwendet haben Du würdest verwendet haben Er/Sie/Es würde verwendet haben
  Wir würden verwendet haben Ihr würdet verwendet haben Sie würden verwendet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verwendet Du habest verwendet Er/Sie/Es habe verwendet
  Wir haben verwendet Ihr habet verwendet Sie haben verwendet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verwendet Du hättest verwendet Er/Sie/Es hätte verwendet
  Wir hätten verwendet Ihr hättet verwendet Sie hätten verwendet
Imperativ Ich - Du verwende Er/Sie/Es -
  Wir verwenden Ihr verwendet Sie -


Das Verb verwenden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verwenden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anwenden, benutzen, einsetzen, gebrauchen, hernehmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort verwenden)

Wissen

Das Verb verwenden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verwenden:

  • Das Bewerbungsfoto – Einmal lächeln, bitte!
    ...kleinere Spuren hinterlassen, so dass das Foto nicht mehr ordentlich aussieht, um es noch einmal zu verwenden.
  • Gebärdensprache - Wenn Hände sprechen
    ...nder kommunizieren. Miteinander wird es schwierig, da nicht alle Taubstumme dasselbe Fingeralphabet verwenden. Dies bedeutet, dass auch Gehörlose Menschen eine Fremdspreche neu lernen möchten. Dies trifft au...
  • chinesische Sprache
    ...liche Kommunikation ist trotzdem ohne weiteres möglich, weil die Dialekte alle die gleiche Schrift verwenden. Der in Beijing gesprochene Dialekt des nördlichen Mandarin ist als Standardsprache eingeführt wo...
  • Deutsche Verben - Präteritum Indikativ
    ...taten, ihr tatet, sie taten Wie kann man sich all das merken? Deutsche Muttersprachler verwenden diese Formen im Allgemeinen korrekt, weil sie es von klein auf gelernt haben. Lernende, für die...
  • Bosporus Brücke
    ...üdar in den Istanbuler Stadtteil Besiktas möchte, der kann hierfür diese Brücke verwenden. Im Gegensatz zu anderen Brücken ist jedoch die 1. Bosporus Brücke nicht einfach so zu be...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verwenden)

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...