A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verwenden


verwenden - verb verwenden, im Partizip: verwendend, im Partizip II: verwendet.

Konjugation vom Verb "verwenden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verwende Du verwendest Er/Sie/Es verwendet
  Wir verwenden Ihr verwendet Sie verwenden
Präteritum Indikativ Ich verwendete Du verwendetest Er/Sie/Es verwendete
  Wir verwendeten Ihr verwendetet Sie verwendeten
Futur I Indikativ Ich werde verwenden Du wirst verwenden Er/Sie/Es wird verwenden
  Wir werden verwenden Ihr werdet verwenden Sie werden verwenden
Futur I Konjunktiv II Ich würde verwenden Du würdest verwenden Er/Sie/Es würde verwenden
  Wir würden verwenden Ihr würdet verwenden Sie würden verwenden
Präsens Konjunktiv I Ich verwende Du verwendest Er/Sie/Es verwende
  Wir verwenden Ihr verwendet Sie verwenden
Präteritum Konjunktiv II Ich verwendete Du verwendetest Er/Sie/Es verwendete
  Wir verwendeten Ihr verwendetet Sie verwendeten
Perfekt Indikativ Ich habe verwendet Du hast verwendet Er/Sie/Es hat verwendet
  Wir haben verwendet Ihr habt verwendet Sie haben verwendet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verwendet Du hattest verwendet Er/Sie/Es hatte verwendet
  Wir hatten verwendet Ihr hattet verwendet Sie hatten verwendet
Futur II Indikativ Ich werde verwendet haben Du wirst verwendet haben Er/Sie/Es wird verwendet haben
  Wir werden verwendet haben Ihr werdet verwendet haben Sie werden verwendet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verwendet haben Du würdest verwendet haben Er/Sie/Es würde verwendet haben
  Wir würden verwendet haben Ihr würdet verwendet haben Sie würden verwendet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verwendet Du habest verwendet Er/Sie/Es habe verwendet
  Wir haben verwendet Ihr habet verwendet Sie haben verwendet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verwendet Du hättest verwendet Er/Sie/Es hätte verwendet
  Wir hätten verwendet Ihr hättet verwendet Sie hätten verwendet
Imperativ Ich - Du verwende Er/Sie/Es -
  Wir verwenden Ihr verwendet Sie -


Das Verb verwenden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verwenden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anwenden, benutzen, einsetzen, gebrauchen, hernehmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort verwenden)

Wissen

Das Verb verwenden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verwenden:

  • Die Sprache der Angela Merkel
    ... Syntax des Satzes und dem Zuhörenden wird der Fokus auf genau jene Dinge gelegt. Zudem stellt das Verwenden von Substantivierungen klar, dass hier davon ausgegangen wird, dass es sich um äußere Umstände h...
  • Die Checkliste Lebenslauf
    ... Checkliste Lebenslauf • Formal: • Die gleiche Schriftart und -größe wie im Anschreiben verwenden, am besten eine Standardschriftart, wie etwa Arial oder Times New Roman, und eine Standardschriftgr...
  • Epik - Literarische Gattung
    ..., magische Äpfel, den Styx oder auch den Olymp schriftlich zu umschreiben, ohne einen Erzähler zu verwenden. Jede Form von erzählendem Text ist hier Epik. Wichtig ist, dass es immer dann Epik ist, wenn ...
  • Software - iPad
    ...n den Käufern angenommene und bewertete Iphone OS 3.2 als Betriebssystem für das iPad zu verwenden, was aus unterschiedlichen Gründen nicht nur eine nachvollziehbare sondern eben auch eine abso...
  • Sprache Urdu
    ...ie politische Entscheidung der Regierung in Pakistan, die Sprache Urdu als alleinige Amtssprache zu verwenden, hat zu einem Widerstand im heutigen Bangladesch (früher Ostpakistan) geführt. Dort wird auch heu...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verwenden)