+ Präsens Indikativ
+ Präteritum Indikativ
+ Futur I Indikativ
+ Futur I Konjunktiv II
+ Präsens Konjunktiv I
+ Präteritum Konjunktiv II
+ Perfekt Indikativ
+ Plusquamperfekt Indikativ
+ Futur II Indikativ
+ Futur II Konjunktiv I
+ Perfekt Konjunktiv I
+ Plusquamperfekt Konjunktiv II
+ Imperativ



deutsche Verben

Verben

deutsches Verb verwenden

Anzeigen




Verb-Lexikon

Verbformen von verwenden


verwenden - verb verwenden, im Partizip: verwendend, im Partizip II: verwendet.

Konjugation vom Verb "verwenden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verwende Du verwendest Er/Sie/Es verwendet
  Wir verwenden Ihr verwendet Sie verwenden
Präteritum Indikativ Ich verwendete Du verwendetest Er/Sie/Es verwendete
  Wir verwendeten Ihr verwendetet Sie verwendeten
Futur I Indikativ Ich werde verwenden Du wirst verwenden Er/Sie/Es wird verwenden
  Wir werden verwenden Ihr werdet verwenden Sie werden verwenden
Futur I Konjunktiv II Ich würde verwenden Du würdest verwenden Er/Sie/Es würde verwenden
  Wir würden verwenden Ihr würdet verwenden Sie würden verwenden
Präsens Konjunktiv I Ich verwende Du verwendest Er/Sie/Es verwende
  Wir verwenden Ihr verwendet Sie verwenden
Präteritum Konjunktiv II Ich verwendete Du verwendetest Er/Sie/Es verwendete
  Wir verwendeten Ihr verwendetet Sie verwendeten
Perfekt Indikativ Ich habe verwendet Du hast verwendet Er/Sie/Es hat verwendet
  Wir haben verwendet Ihr habt verwendet Sie haben verwendet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verwendet Du hattest verwendet Er/Sie/Es hatte verwendet
  Wir hatten verwendet Ihr hattet verwendet Sie hatten verwendet
Futur II Indikativ Ich werde verwendet haben Du wirst verwendet haben Er/Sie/Es wird verwendet haben
  Wir werden verwendet haben Ihr werdet verwendet haben Sie werden verwendet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verwendet haben Du würdest verwendet haben Er/Sie/Es würde verwendet haben
  Wir würden verwendet haben Ihr würdet verwendet haben Sie würden verwendet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verwendet Du habest verwendet Er/Sie/Es habe verwendet
  Wir haben verwendet Ihr habet verwendet Sie haben verwendet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verwendet Du hättest verwendet Er/Sie/Es hätte verwendet
  Wir hätten verwendet Ihr hättet verwendet Sie hätten verwendet
Imperativ Ich - Du verwende Er/Sie/Es -
  Wir verwenden Ihr verwendet Sie -


Das Verb verwenden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verwenden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anwenden, benutzen, einsetzen, gebrauchen, hernehmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort verwenden)

Wissen

Das Verb verwenden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verwenden:

  • wie sagt man falsch verwenden auf Polnisch
    falsch verwenden auf Polnisch: używać za fałszywie
  • [ SEO ] Keywords – ein ganz wichtiges Thema
    ...len Konkurrenzseiten rechnen müssen, empfiehlt es sich heute, keine einzelnen Keywords mehr zu verwenden, sondern ausschließlich auf Kombinationen von verschiedenen Keywords zu setzen. Man nennt d...
  • Comcast Center
    ...haltenen Etagen auf den rund 297 Metern Höhe des Comcast Center werden nicht etwa als Wohnraum verwenden, sondern die gesamte Nutzfläche die sich hieraus ergibt ist heutzutage ein riesiges Büro,...
  • Bedienung iPad
    ...h des Geräts eben es ermöglicht auch das so genannte Fünf oder Zehn Finger System zu verwenden, mit welchem nun wiederum dann eben auch schnelleres schreiben oder aber das verwenden mehrerer Anw...
  • Sprache Urdu
    ...ie politische Entscheidung der Regierung in Pakistan, die Sprache Urdu als alleinige Amtssprache zu verwenden, hat zu einem Widerstand im heutigen Bangladesch (früher Ostpakistan) geführt. Dort wird auch heu...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verwenden)



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Verb " verwenden " deutsche Verben / Verbformen online

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...