+ Präsens Indikativ
+ Präteritum Indikativ
+ Futur I Indikativ
+ Futur I Konjunktiv II
+ Präsens Konjunktiv I
+ Präteritum Konjunktiv II
+ Perfekt Indikativ
+ Plusquamperfekt Indikativ
+ Futur II Indikativ
+ Futur II Konjunktiv I
+ Perfekt Konjunktiv I
+ Plusquamperfekt Konjunktiv II
+ Imperativ



deutsche Verben

Verben

deutsches Verb vollziehen

Anzeigen




Verb-Lexikon

Verbformen von vollziehen


vollziehen - verb vollziehen, im Partizip: vollziehend, im Partizip II: vollzogen.

Konjugation vom Verb "vollziehen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich vollziehe Du vollziehst Er/Sie/Es vollzieht
  Wir vollziehen Ihr vollzieht Sie vollziehen
Präteritum Indikativ Ich vollzog Du vollzogst Er/Sie/Es vollzog
  Wir vollzogen Ihr vollzogt Sie vollzogen
Futur I Indikativ Ich werde vollziehen Du wirst vollziehen Er/Sie/Es wird vollziehen
  Wir werden vollziehen Ihr werdet vollziehen Sie werden vollziehen
Futur I Konjunktiv II Ich würde vollziehen Du würdest vollziehen Er/Sie/Es würde vollziehen
  Wir würden vollziehen Ihr würdet vollziehen Sie würden vollziehen
Präsens Konjunktiv I Ich vollziehe Du vollziehest Er/Sie/Es vollziehe
  Wir vollziehen Ihr vollziehet Sie vollziehen
Präteritum Konjunktiv II Ich vollzöge Du vollzögest Er/Sie/Es vollzöge
  Wir vollzögen Ihr vollzöget Sie vollzögen
Perfekt Indikativ Ich habe vollzogen Du hast vollzogen Er/Sie/Es hat vollzogen
  Wir haben vollzogen Ihr habt vollzogen Sie haben vollzogen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte vollzogen Du hattest vollzogen Er/Sie/Es hatte vollzogen
  Wir hatten vollzogen Ihr hattet vollzogen Sie hatten vollzogen
Futur II Indikativ Ich werde vollzogen haben Du wirst vollzogen haben Er/Sie/Es wird vollzogen haben
  Wir werden vollzogen haben Ihr werdet vollzogen haben Sie werden vollzogen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde vollzogen haben Du würdest vollzogen haben Er/Sie/Es würde vollzogen haben
  Wir würden vollzogen haben Ihr würdet vollzogen haben Sie würden vollzogen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe vollzogen Du habest vollzogen Er/Sie/Es habe vollzogen
  Wir haben vollzogen Ihr habet vollzogen Sie haben vollzogen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte vollzogen Du hättest vollzogen Er/Sie/Es hätte vollzogen
  Wir hätten vollzogen Ihr hättet vollzogen Sie hätten vollzogen
Imperativ Ich - Du vollziehe Er/Sie/Es -
  Wir vollziehen Ihr vollzieht Sie -


Das Verb vollziehen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vollziehen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge erfuellen, nachkommen, recht machen, vollbringen, durchführen vor. (Weitere Synonyme zum Wort vollziehen)

Wissen

Das Verb vollziehen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vollziehen:

  • Sky Tower
    ...ower bietet mit seinem so genannten Sky Jump auch eine Möglichkeit einen sicheren Base Jump zu vollziehen. Hierfür wird man mit einem Seil gesichert und auch abgebremst, so dass man ohne Risiko hierbe...
  • Literarische Epoche - Expressionismus
    ...h. Es ist anzumerken, dass die Expressionisten den kriegsbedingten Wandel weitestgehend geschlossen vollziehen. Vereinigungen bilden sich, darunter Der Charon, der in verschiedenen Zeitungen seine Positi...
  • Tafelberg
    ...ser mit meistbesuchten Sehenswürdigkeiten von Südafrika kann man mit Hilfe einer Seilbahn vollziehen, welche seit 1929 existiert und seitdem das Überwinden des Höhenunterschieds von knapp 70...
  • Wortarten
    ...auffällig ist dies im Genitiv, hier heißt es dann "der Stall des Pferdes". Diese Anpassung vollziehen auch die Adjektive, wie die flinken Hufe des edlen Wesens zeigen.

    Verben

(Weitere Beiträge mit dem Wort vollziehen)



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Verb " vollziehen " deutsche Verben / Verbformen online

Suche in 361085 Wörtern und 109473 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...