A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von vorbereiten


vorbereiten - verb vorbereiten, im Partizip: vorbereitend, im Partizip II: vorbereitet.

Konjugation vom Verb "vorbereiten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bereite vor Du bereitest vor Er/Sie/Es bereitet vor
  Wir bereiten vor Ihr bereitet vor Sie bereiten vor
Präteritum Indikativ Ich bereitete vor Du bereitetest vor Er/Sie/Es bereitete vor
  Wir bereiteten vor Ihr bereitetet vor Sie bereiteten vor
Futur I Indikativ Ich werde vorbereiten Du wirst vorbereiten Er/Sie/Es wird vorbereiten
  Wir werden vorbereiten Ihr werdet vorbereiten Sie werden vorbereiten
Futur I Konjunktiv II Ich würde vorbereiten Du würdest vorbereiten Er/Sie/Es würde vorbereiten
  Wir würden vorbereiten Ihr würdet vorbereiten Sie würden vorbereiten
Präsens Konjunktiv I Ich bereite vor Du bereitest vor Er/Sie/Es bereite vor
  Wir bereiten vor Ihr bereitet vor Sie bereiten vor
Präteritum Konjunktiv II Ich bereitete vor Du bereitetest vor Er/Sie/Es bereitete vor
  Wir bereiteten vor Ihr bereitetet vor Sie bereiteten vor
Perfekt Indikativ Ich habe vorbereitet Du hast vorbereitet Er/Sie/Es hat vorbereitet
  Wir haben vorbereitet Ihr habt vorbereitet Sie haben vorbereitet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte vorbereitet Du hattest vorbereitet Er/Sie/Es hatte vorbereitet
  Wir hatten vorbereitet Ihr hattet vorbereitet Sie hatten vorbereitet
Futur II Indikativ Ich werde vorbereitet haben Du wirst vorbereitet haben Er/Sie/Es wird vorbereitet haben
  Wir werden vorbereitet haben Ihr werdet vorbereitet haben Sie werden vorbereitet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde vorbereitet haben Du würdest vorbereitet haben Er/Sie/Es würde vorbereitet haben
  Wir würden vorbereitet haben Ihr würdet vorbereitet haben Sie würden vorbereitet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe vorbereitet Du habest vorbereitet Er/Sie/Es habe vorbereitet
  Wir haben vorbereitet Ihr habet vorbereitet Sie haben vorbereitet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte vorbereitet Du hättest vorbereitet Er/Sie/Es hätte vorbereitet
  Wir hätten vorbereitet Ihr hättet vorbereitet Sie hätten vorbereitet
Imperativ Ich - Du bereite vor Er/Sie/Es -
  Wir bereiten vor Ihr bereitet vor Sie -


Das Verb vorbereiten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vorbereiten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge in die Hand nehmen, organisieren, planen, preparieren, vorhaben vor. (Weitere Synonyme zum Wort vorbereiten)

Wissen

Das Verb vorbereiten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vorbereiten:

  • Erzieher/-in
    ...Schere, beim Spielen den Umgang mit anderen Kindern und viele weitere Dinge, die sie auf die Schule vorbereiten sollen aber auch ganz generell einen sozialen Umgang und das Miteinander fördern sollen. Dabei sol...
  • Verwaltungsfachangestellte/-r
    ...richtung ab, in der die Angestellten tätig sind. So können sie etwa Sitzungen kirchlicher Gremien vorbereiten, selbstständige Handwerker beraten und fortbilden oder auch Förderungsanträge überprüfen und b...
  • Deutsche Zeitformen
    ...n.
  • oder eine Absicht / Aufforderung wird ausgedrückt Ich werde mich darauf vorbereiten. (Absicht) Du wirst jetzt sofort dein Zimmer aufräumen!
Recht häufi...
  • Ansteckung mit Grippevirus Influenza
    ... Winters sondern auch im Sommer einmal holen. Überaus interessant um sich dementsprechend auch vorbereiten und schützen zu können ist hierbei nun einmal die Tatsache bzw. der Umstand auf welche Ar...
  • Restaurantfachmann/-frau
    ... im Etagen-/Zimmerservice. Außerhalb des regulären Betriebs können sie spezielle Veranstaltungen vorbereiten (Geschäftsfeiern, Geburtstage, Hochzeiten), die entsprechenden Dekorationen und Speisen auswählen...
  • (Weitere Beiträge mit dem Wort vorbereiten)