A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von vorkommen


vorkommen - verb vorkommen, im Partizip: vorkommend, im Partizip II: vorgekommen.

Konjugation vom Verb "vorkommen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich komme vor Du kommst vor Er/Sie/Es kommt vor
  Wir kommen vor Ihr kommt vor Sie kommen vor
Präteritum Indikativ Ich kam vor Du kamst vor Er/Sie/Es kam vor
  Wir kamen vor Ihr kamt vor Sie kamen vor
Futur I Indikativ Ich werde vorkommen Du wirst vorkommen Er/Sie/Es wird vorkommen
  Wir werden vorkommen Ihr werdet vorkommen Sie werden vorkommen
Futur I Konjunktiv II Ich würde vorkommen Du würdest vorkommen Er/Sie/Es würde vorkommen
  Wir würden vorkommen Ihr würdet vorkommen Sie würden vorkommen
Präsens Konjunktiv I Ich komme vor Du kommest vor Er/Sie/Es komme vor
  Wir kommen vor Ihr kommet vor Sie kommen vor
Präteritum Konjunktiv II Ich käme vor Du kämest vor Er/Sie/Es käme vor
  Wir kämen vor Ihr kämet vor Sie kämen vor
Perfekt Indikativ Ich bin vorgekommen Du bist vorgekommen Er/Sie/Es ist vorgekommen
  Wir sind vorgekommen Ihr seid vorgekommen Sie sind vorgekommen
Plusquamperfekt Indikativ Ich war vorgekommen Du warst vorgekommen Er/Sie/Es war vorgekommen
  Wir waren vorgekommen Ihr wart vorgekommen Sie waren vorgekommen
Futur II Indikativ Ich werde vorgekommen sein Du wirst vorgekommen sein Er/Sie/Es wird vorgekommen sein
  Wir werden vorgekommen sein Ihr werdet vorgekommen sein Sie werden vorgekommen sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde vorgekommen sein Du würdest vorgekommen sein Er/Sie/Es würde vorgekommen sein
  Wir würden vorgekommen sein Ihr würdet vorgekommen sein Sie würden vorgekommen sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei vorgekommen Du sei(e)st vorgekommen Er/Sie/Es sei vorgekommen
  Wir seien vorgekommen Ihr seiet vorgekommen Sie seien vorgekommen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre vorgekommen Du wär(e)st vorgekommen Er/Sie/Es wäre vorgekommen
  Wir wären vorgekommen Ihr wär(e)t vorgekommen Sie wären vorgekommen
Imperativ Ich - Du komm(e) vor Er/Sie/Es -
  Wir kommen vor Ihr kommt vor Sie -


Das Verb vorkommen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vorkommen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge darstellen, representieren, verkörpern, vertreten, auftreten vor. (Weitere Synonyme zum Wort vorkommen)

Wissen

Das Verb vorkommen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vorkommen:

  • [ SEO ] Die Auswahl des richtigen Domainnamens
    ...netseite auch der richtige Domainname. Das Haupt-Keyword der Seite sollte unbedingt in diesem Namen vorkommen, bei mehreren Schlüsselwörtern können Sie auch eine Domain mit Bindestrichen wä...
  • Der Vulkan
    ...kanismus. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass der Vulkan an sich eben nicht nur auf unserer Erde vorkommen kann, sondern dass Forscher und Wissenschaftler eben auch bezüglich dieser Struktur auch auf a...
  • Deutsche Verben - Präteritum Indikativ
    ...e tanzten. sagen, machen, erklären, hören, zeigen sind Verben, die im Deutschen sehr häufig vorkommen und regelmäßig sind, also: sagen ich sagte, du sagtest, er/sie/es sagte, wir...
  • Auferstehungskirche Sankt Petersburg
    ...rche hierbei eben immer dieses Bauwerk in Sankt Petersburg meinen. Dabei kann es zuweilen schon vorkommen, dass der ein oder erfahrene Russland Tourist nun sich beim Anblick der Auferstehungskirche von San...
  • Naira - Währung Nigeria
    ...gung in 100 Kobo, wenngleich aufgrund der Wertigkeiten diese fast nur im Zahlungsverkehr der Banken vorkommen und die nigeriansiche Bevölkerung hierbei eben mit dem ganzen Naira eigentlich nur bezahlt. ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort vorkommen)