A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von vorstellen


vorstellen - verb vorstellen, im Partizip: vorstellend, im Partizip II: vorgestellt.

Konjugation vom Verb "vorstellen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stelle vor Du stellst vor Er/Sie/Es stellt vor
  Wir stellen vor Ihr stellt vor Sie stellen vor
Präteritum Indikativ Ich stellte vor Du stelltest vor Er/Sie/Es stellte vor
  Wir stellten vor Ihr stelltet vor Sie stellten vor
Futur I Indikativ Ich werde vorstellen Du wirst vorstellen Er/Sie/Es wird vorstellen
  Wir werden vorstellen Ihr werdet vorstellen Sie werden vorstellen
Futur I Konjunktiv II Ich würde vorstellen Du würdest vorstellen Er/Sie/Es würde vorstellen
  Wir würden vorstellen Ihr würdet vorstellen Sie würden vorstellen
Präsens Konjunktiv I Ich stelle vor Du stellest vor Er/Sie/Es stelle vor
  Wir stellen vor Ihr stellet vor Sie stellen vor
Präteritum Konjunktiv II Ich stellte vor Du stelltest vor Er/Sie/Es stellte vor
  Wir stellten vor Ihr stelltet vor Sie stellten vor
Perfekt Indikativ Ich habe vorgestellt Du hast vorgestellt Er/Sie/Es hat vorgestellt
  Wir haben vorgestellt Ihr habt vorgestellt Sie haben vorgestellt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte vorgestellt Du hattest vorgestellt Er/Sie/Es hatte vorgestellt
  Wir hatten vorgestellt Ihr hattet vorgestellt Sie hatten vorgestellt
Futur II Indikativ Ich werde vorgestellt haben Du wirst vorgestellt haben Er/Sie/Es wird vorgestellt haben
  Wir werden vorgestellt haben Ihr werdet vorgestellt haben Sie werden vorgestellt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde vorgestellt haben Du würdest vorgestellt haben Er/Sie/Es würde vorgestellt haben
  Wir würden vorgestellt haben Ihr würdet vorgestellt haben Sie würden vorgestellt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe vorgestellt Du habest vorgestellt Er/Sie/Es habe vorgestellt
  Wir haben vorgestellt Ihr habet vorgestellt Sie haben vorgestellt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte vorgestellt Du hättest vorgestellt Er/Sie/Es hätte vorgestellt
  Wir hätten vorgestellt Ihr hättet vorgestellt Sie hätten vorgestellt
Imperativ Ich - Du stell(e) vor Er/Sie/Es -
  Wir stellen vor Ihr stellt vor Sie -


Das Verb vorstellen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vorstellen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufzeigen, ausmalen, darbieten, darstellen, präsentieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort vorstellen)

Wissen

Das Verb vorstellen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vorstellen:

  • Metropolregion Sachsendreieck
    ...ouml;nnen. Man sollte nun jedoch nicht nur in Form von Zahlen diese Metropolregion bewerten und vorstellen, sondern man sollte sich auch einmal der internationalen Rolle dessen bewußt werden, denn obw...
  • wie sagt man vorher vorstellen auf Spanisch
    vorher vorstellen auf Spanisch: preconcebir
  • Bloggen
    ...len. Unter einem Blog kann man sich sehr vereinfacht einmal dargestellt ein virtuelles Tagebuch vorstellen nur mit dem Unterschied, dass es eben nicht nur für die eigene Person bestimmt ist, sondern hi...
  • Singapore Flyer
    ...ezeichnet wird. Man darf sich unter dieser Einrichtung jedoch nun auf keinen Fall ein Riesenrad vorstellen wie man es vielleicht von Volksfesten und anderen Events her kennt, sondern es handelt sich hierbei...
  • Vulkanausbruch
    ...ml;r den eigentlichen Ausbruch sucht. Man darf sich jedoch einen Vulkanausbruch nicht nur als etwas vorstellen, dass auf dem Festland ausbricht bzw. auftritt, sondern auch in Meerestiefen kann es zu solchen Vul...

(Weitere Beiträge mit dem Wort vorstellen)