A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von vorstellen


vorstellen - verb vorstellen, im Partizip: vorstellend, im Partizip II: vorgestellt.

Konjugation vom Verb "vorstellen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stelle vor Du stellst vor Er/Sie/Es stellt vor
  Wir stellen vor Ihr stellt vor Sie stellen vor
Präteritum Indikativ Ich stellte vor Du stelltest vor Er/Sie/Es stellte vor
  Wir stellten vor Ihr stelltet vor Sie stellten vor
Futur I Indikativ Ich werde vorstellen Du wirst vorstellen Er/Sie/Es wird vorstellen
  Wir werden vorstellen Ihr werdet vorstellen Sie werden vorstellen
Futur I Konjunktiv II Ich würde vorstellen Du würdest vorstellen Er/Sie/Es würde vorstellen
  Wir würden vorstellen Ihr würdet vorstellen Sie würden vorstellen
Präsens Konjunktiv I Ich stelle vor Du stellest vor Er/Sie/Es stelle vor
  Wir stellen vor Ihr stellet vor Sie stellen vor
Präteritum Konjunktiv II Ich stellte vor Du stelltest vor Er/Sie/Es stellte vor
  Wir stellten vor Ihr stelltet vor Sie stellten vor
Perfekt Indikativ Ich habe vorgestellt Du hast vorgestellt Er/Sie/Es hat vorgestellt
  Wir haben vorgestellt Ihr habt vorgestellt Sie haben vorgestellt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte vorgestellt Du hattest vorgestellt Er/Sie/Es hatte vorgestellt
  Wir hatten vorgestellt Ihr hattet vorgestellt Sie hatten vorgestellt
Futur II Indikativ Ich werde vorgestellt haben Du wirst vorgestellt haben Er/Sie/Es wird vorgestellt haben
  Wir werden vorgestellt haben Ihr werdet vorgestellt haben Sie werden vorgestellt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde vorgestellt haben Du würdest vorgestellt haben Er/Sie/Es würde vorgestellt haben
  Wir würden vorgestellt haben Ihr würdet vorgestellt haben Sie würden vorgestellt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe vorgestellt Du habest vorgestellt Er/Sie/Es habe vorgestellt
  Wir haben vorgestellt Ihr habet vorgestellt Sie haben vorgestellt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte vorgestellt Du hättest vorgestellt Er/Sie/Es hätte vorgestellt
  Wir hätten vorgestellt Ihr hättet vorgestellt Sie hätten vorgestellt
Imperativ Ich - Du stell(e) vor Er/Sie/Es -
  Wir stellen vor Ihr stellt vor Sie -


Das Verb vorstellen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vorstellen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufzeigen, ausmalen, darbieten, darstellen, präsentieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort vorstellen)

Wissen

Das Verb vorstellen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vorstellen:

  • Nationalparks in Chile
    ...uge zu fassen ist für viele Menschen auch heute noch leider etwas was sie sich nur sehr schwer vorstellen können. Doch gerade dies sollte man im Grunde genommen auf jeden Fall einmal machen, hat diese...
  • Jobs im Offshore Bereich
    ...ischen ist wieso sich immer mehr Menschen einen solchen Arbeitsplatz auf hoher See eben auch einmal vorstellen können. Interessant ist nun jedoch einmal, dass natürlich zwar viele diese Angebote kenne...
  • Sehenswürdigkeiten Tel Aviv
    ... Zweifel einmal die so genannte Weiße Stadt. Darunter muss man sich einen eigenen Stadtteil vorstellen der eben so genannte wurde und in der Folge der zahllosen Fluchten der Juden aus Deutschland wä...
  • Singapore Flyer
    ...ezeichnet wird. Man darf sich unter dieser Einrichtung jedoch nun auf keinen Fall ein Riesenrad vorstellen wie man es vielleicht von Volksfesten und anderen Events her kennt, sondern es handelt sich hierbei...
  • Golden Gate Park
    ...en Parks gehört. Natürlich kann man sich aufgrund der Zahl nicht sonderlich viel darunter vorstellen, doch sei gesagt, dass der rund 5 Kilometer lange und dabei zumeist rund 800 Meter Breite Park dami...

(Weitere Beiträge mit dem Wort vorstellen)