A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von walzen


walzen - verb walzen, im Partizip: walzend, im Partizip II: gewalzt.

Konjugation vom Verb "walzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich walze Du walzt Er/Sie/Es walzt
  Wir walzen Ihr walzt Sie walzen
Präteritum Indikativ Ich walzte Du walztest Er/Sie/Es walzte
  Wir walzten Ihr walztet Sie walzten
Futur I Indikativ Ich werde walzen Du wirst walzen Er/Sie/Es wird walzen
  Wir werden walzen Ihr werdet walzen Sie werden walzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde walzen Du würdest walzen Er/Sie/Es würde walzen
  Wir würden walzen Ihr würdet walzen Sie würden walzen
Präsens Konjunktiv I Ich walze Du walzest Er/Sie/Es walze
  Wir walzen Ihr walzet Sie walzen
Präteritum Konjunktiv II Ich walzte Du walztest Er/Sie/Es walzte
  Wir walzten Ihr walztet Sie walzten
Perfekt Indikativ Ich habe gewalzt Du hast gewalzt Er/Sie/Es hat gewalzt
  Wir haben gewalzt Ihr habt gewalzt Sie haben gewalzt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gewalzt Du hattest gewalzt Er/Sie/Es hatte gewalzt
  Wir hatten gewalzt Ihr hattet gewalzt Sie hatten gewalzt
Futur II Indikativ Ich werde gewalzt haben Du wirst gewalzt haben Er/Sie/Es wird gewalzt haben
  Wir werden gewalzt haben Ihr werdet gewalzt haben Sie werden gewalzt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gewalzt haben Du würdest gewalzt haben Er/Sie/Es würde gewalzt haben
  Wir würden gewalzt haben Ihr würdet gewalzt haben Sie würden gewalzt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gewalzt Du habest gewalzt Er/Sie/Es habe gewalzt
  Wir haben gewalzt Ihr habet gewalzt Sie haben gewalzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gewalzt Du hättest gewalzt Er/Sie/Es hätte gewalzt
  Wir hätten gewalzt Ihr hättet gewalzt Sie hätten gewalzt
Imperativ Ich - Du walz(e) Er/Sie/Es -
  Wir walzen Ihr walzt Sie -


Das Verb walzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort walzen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge herumwälzen, hin- und herrollen, einebnen, platt machen, plattwalzen vor. (Weitere Synonyme zum Wort walzen)

Wissen

Das Verb walzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb walzen:

  • Die freie Welt der Novoline-Spiele erkunden
    ...es ist eine großartige Möglichkeit, sich ohne Verpflichtungen oder Kosten zurückzulehnen und die Walzen drehen zu lassen. Ganz gleich, ob erfahrener Spieler oder Anfänger – kostenlose Spiele bieten ei...
  • Baugeräteführer/in
    ...um ihren Tätigkeiten. Je nach Spezialisierung führen sie Kräne, Planierraupen, Rüttelmaschinen, Walzen und/oder Radlader. Die Ausbildung zum Baugeräteführer/zur Baugeräteführerin Diese Ausbil...

(Weitere Beiträge mit dem Wort walzen)