A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von wegwischen


wegwischen - verb wegwischen, im Partizip: wegwischend, im Partizip II: weggewischt.

Konjugation vom Verb "wegwischen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich wische weg Du wischst weg Er/Sie/Es wischt weg
  Wir wischen weg Ihr wischt weg Sie wischen weg
Präteritum Indikativ Ich wischte weg Du wischtest weg Er/Sie/Es wischte weg
  Wir wischten weg Ihr wischtet weg Sie wischten weg
Futur I Indikativ Ich werde wegwischen Du wirst wegwischen Er/Sie/Es wird wegwischen
  Wir werden wegwischen Ihr werdet wegwischen Sie werden wegwischen
Futur I Konjunktiv II Ich würde wegwischen Du würdest wegwischen Er/Sie/Es würde wegwischen
  Wir würden wegwischen Ihr würdet wegwischen Sie würden wegwischen
Präsens Konjunktiv I Ich wische weg Du wischest weg Er/Sie/Es wische weg
  Wir wischen weg Ihr wischet weg Sie wischen weg
Präteritum Konjunktiv II Ich wischte weg Du wischtest weg Er/Sie/Es wischte weg
  Wir wischten weg Ihr wischtet weg Sie wischten weg
Perfekt Indikativ Ich habe weggewischt Du hast weggewischt Er/Sie/Es hat weggewischt
  Wir haben weggewischt Ihr habt weggewischt Sie haben weggewischt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte weggewischt Du hattest weggewischt Er/Sie/Es hatte weggewischt
  Wir hatten weggewischt Ihr hattet weggewischt Sie hatten weggewischt
Futur II Indikativ Ich werde weggewischt haben Du wirst weggewischt haben Er/Sie/Es wird weggewischt haben
  Wir werden weggewischt haben Ihr werdet weggewischt haben Sie werden weggewischt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde weggewischt haben Du würdest weggewischt haben Er/Sie/Es würde weggewischt haben
  Wir würden weggewischt haben Ihr würdet weggewischt haben Sie würden weggewischt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe weggewischt Du habest weggewischt Er/Sie/Es habe weggewischt
  Wir haben weggewischt Ihr habet weggewischt Sie haben weggewischt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte weggewischt Du hättest weggewischt Er/Sie/Es hätte weggewischt
  Wir hätten weggewischt Ihr hättet weggewischt Sie hätten weggewischt
Imperativ Ich - Du wisch(e) weg Er/Sie/Es -
  Wir wischen weg Ihr wischt weg Sie -


Das Verb wegwischen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort wegwischen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abstauben, abwischen, putzen, abstauben, auswischen vor. (Weitere Synonyme zum Wort wegwischen)

Wissen

Das Verb wegwischen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb wegwischen:

  • anderes Wort für abstauben
    anderes Wort für abstauben: in Besitz nehmen, entnehmen, abziehen, wegwischen, auswischen, wischen, plündern, anfassen, besorgen, entwenden, greifen, mitgehen lassen, klauen, s...
  • Hygiene bei Babys
    ...uf an wie alt das Kind ist. Man sollte ihm nach jedem Essen das Gesicht waschen und die Essensreste wegwischen. Wenn man am Sandkasten war und das Kind viel mit dem Sand gespielt hat, ist es wichtig, dass man d...
  • Kinder kosten Geld
    ...eller Aufwand verbunden, den eben wiederum kein Lächeln oder Spielen mit dem eigenen Nachwuchs wegwischen kann. Sicherlich bekommt man vom Staat auch in Form des Kindergelds eine Hilfe an die Seite gestell...

(Weitere Beiträge mit dem Wort wegwischen)