A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von werden


werden - verb werden, im Partizip: werdend, im Partizip II: geworden.

Konjugation vom Verb "werden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich werde Du wirst Er/Sie/Es wird
  Wir werden Ihr werdet Sie werden
Präteritum Indikativ Ich wurde Du wurdest Er/Sie/Es wurde
  Wir wurden Ihr wurdet Sie wurden
Futur I Indikativ Ich werde werden Du wirst werden Er/Sie/Es wird werden
  Wir werden werden Ihr werdet werden Sie werden werden
Futur I Konjunktiv II Ich würde werden Du würdest werden Er/Sie/Es würde werden
  Wir würden werden Ihr würdet werden Sie würden werden
Präsens Konjunktiv I Ich werde Du werdest Er/Sie/Es werde
  Wir werden Ihr werdet Sie werden
Präteritum Konjunktiv II Ich würde Du würdest Er/Sie/Es würde
  Wir würden Ihr würdet Sie würden
Perfekt Indikativ Ich bin geworden Du bist geworden Er/Sie/Es ist geworden
  Wir sind geworden Ihr seid geworden Sie sind geworden
Plusquamperfekt Indikativ Ich war geworden Du warst geworden Er/Sie/Es war geworden
  Wir waren geworden Ihr wart geworden Sie waren geworden
Futur II Indikativ Ich werde geworden sein Du wirst geworden sein Er/Sie/Es wird geworden sein
  Wir werden geworden sein Ihr werdet geworden sein Sie werden geworden sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde geworden sein Du würdest geworden sein Er/Sie/Es würde geworden sein
  Wir würden geworden sein Ihr würdet geworden sein Sie würden geworden sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei geworden Du sei(e)st geworden Er/Sie/Es sei geworden
  Wir seien geworden Ihr seiet geworden Sie seien geworden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre geworden Du wär(e)st geworden Er/Sie/Es wäre geworden
  Wir wären geworden Ihr wär(e)t geworden Sie wären geworden
Imperativ Ich - Du werde Er/Sie/Es -
  Wir werden Ihr werdet Sie -


Das Verb werden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort werden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge (sich) mausern, beginnen, bilden, entstehen, entwickeln vor. (Weitere Synonyme zum Wort werden)

Wissen

Das Verb werden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb werden:

  • Ayers Rock
    ...ch in Bezug auf diese australische Sehenswürdigkeit so einigen Ärgern. Beispielsweise werden wissenschaftliche Untersuchung des Gesteins und des Geländes nur sehr selten durchgeführt...
  • Christian Audigier
    ...Sprung nach vorne brachte es Christian Audigier als er sich entschied Chefdesigner bei Von Dutch zu werden. Das besondere während dieser Zeit war, dass er es schaffte mit so genannten Trucker Hats, als...
  • Argentinische Inseln
    ...le der argentinischen Inseln nicht ausschließlich dem argentinischen Staatsgebiet zugerechnet werden können, sondern oftmals eben zwei Staaten gehören. Ein gutes Beispiel hierfür ist si...
  • wie sagt man veröffentlicht werden auf Portugiesisch
    veröffentlicht werden auf Portugiesisch: ser publicado
  • seriöse Anbieter Paid 4
    ...icht nicht durchhalten. Angebote bei denen mehrere Euro pro Email für das Lesen dieser bezahlt werden können deshalb ebenso ins Reich der Unseriösen abgeschoben werden wie eben welche die dab...

(Weitere Beiträge mit dem Wort werden)