Politiker Sprache

deutsche Verben

Verben

deutsches Verb werden

Anzeigen




Verb-Lexikon

Verbformen von werden


werden - verb werden, im Partizip: werdend, im Partizip II: geworden.

Konjugation vom Verb "werden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich werde Du wirst Er/Sie/Es wird
  Wir werden Ihr werdet Sie werden
Präteritum Indikativ Ich wurde Du wurdest Er/Sie/Es wurde
  Wir wurden Ihr wurdet Sie wurden
Futur I Indikativ Ich werde werden Du wirst werden Er/Sie/Es wird werden
  Wir werden werden Ihr werdet werden Sie werden werden
Futur I Konjunktiv II Ich würde werden Du würdest werden Er/Sie/Es würde werden
  Wir würden werden Ihr würdet werden Sie würden werden
Präsens Konjunktiv I Ich werde Du werdest Er/Sie/Es werde
  Wir werden Ihr werdet Sie werden
Präteritum Konjunktiv II Ich würde Du würdest Er/Sie/Es würde
  Wir würden Ihr würdet Sie würden
Perfekt Indikativ Ich bin geworden Du bist geworden Er/Sie/Es ist geworden
  Wir sind geworden Ihr seid geworden Sie sind geworden
Plusquamperfekt Indikativ Ich war geworden Du warst geworden Er/Sie/Es war geworden
  Wir waren geworden Ihr wart geworden Sie waren geworden
Futur II Indikativ Ich werde geworden sein Du wirst geworden sein Er/Sie/Es wird geworden sein
  Wir werden geworden sein Ihr werdet geworden sein Sie werden geworden sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde geworden sein Du würdest geworden sein Er/Sie/Es würde geworden sein
  Wir würden geworden sein Ihr würdet geworden sein Sie würden geworden sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei geworden Du sei(e)st geworden Er/Sie/Es sei geworden
  Wir seien geworden Ihr seiet geworden Sie seien geworden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre geworden Du wär(e)st geworden Er/Sie/Es wäre geworden
  Wir wären geworden Ihr wär(e)t geworden Sie wären geworden
Imperativ Ich - Du werde Er/Sie/Es -
  Wir werden Ihr werdet Sie -


Das Verb werden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort werden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge (sich) mausern, beginnen, bilden, entstehen, entwickeln vor. (Weitere Synonyme zum Wort werden)

Wissen

Das Verb werden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb werden:

  • Finnisches Nationalmuseum
    ...chen dar, sondern darüber hinaus beispielsweise eben unterschiedliche Exponate. Beispielsweise werden im ersten Bereich der in Finnland selbst oft als „Schatzkammer“ umschrieben wird unterschiedlic...
  • Forstwirt/Förster
    ...ie für deren Erhalt und Schutz zuständig, sorgen aber auch dafür, dass Bestandskulturen gepflegt werden - auch, wenn dazu eine Fällung kranker Bäume oder eines Überbestands notwendig ist. Die Aufga...
  • Eismaschine
    ...auml;hrend billige Geräte beispielsweise teilweise noch mit einer Art Handkurbel betätigt werden müssen. Der große Vorteil einer solchen Eisproduktion liegt nun nicht nur im vereinf...
  • Rum
    ...l;hrungen eben auch, so kann auch der Leu aus Rumänien nun wiederum einmal nochmals unterteilt werden und zwar in 100 so genannte Bani, die auch im wahren Leben im Privaten und Wirtschaftlichen noch An...
  • Der Vulkan
    ...egleiterscheinungen mögen zwar nun mit dieser geologischen Struktur in Verbindung stehen, doch werden diese eben nicht mehr unter diesem Oberbegriff zusammengefasst sondern unter dem Ausdruck Vulkanism...

(Weitere Beiträge mit dem Wort werden)



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Verb " werden " deutsche Verben / Verbformen online

Suche in 361043 Wörtern und 109460 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen




Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...