A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von widmen


widmen - verb widmen, im Partizip: widmend, im Partizip II: gewidmet.

Konjugation vom Verb "widmen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich widme Du widmest Er/Sie/Es widmet
  Wir widmen Ihr widmet Sie widmen
Präteritum Indikativ Ich widmete Du widmetest Er/Sie/Es widmete
  Wir widmeten Ihr widmetet Sie widmeten
Futur I Indikativ Ich werde widmen Du wirst widmen Er/Sie/Es wird widmen
  Wir werden widmen Ihr werdet widmen Sie werden widmen
Futur I Konjunktiv II Ich würde widmen Du würdest widmen Er/Sie/Es würde widmen
  Wir würden widmen Ihr würdet widmen Sie würden widmen
Präsens Konjunktiv I Ich widme Du widmest Er/Sie/Es widme
  Wir widmen Ihr widmet Sie widmen
Präteritum Konjunktiv II Ich widmete Du widmetest Er/Sie/Es widmete
  Wir widmeten Ihr widmetet Sie widmeten
Perfekt Indikativ Ich habe gewidmet Du hast gewidmet Er/Sie/Es hat gewidmet
  Wir haben gewidmet Ihr habt gewidmet Sie haben gewidmet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gewidmet Du hattest gewidmet Er/Sie/Es hatte gewidmet
  Wir hatten gewidmet Ihr hattet gewidmet Sie hatten gewidmet
Futur II Indikativ Ich werde gewidmet haben Du wirst gewidmet haben Er/Sie/Es wird gewidmet haben
  Wir werden gewidmet haben Ihr werdet gewidmet haben Sie werden gewidmet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gewidmet haben Du würdest gewidmet haben Er/Sie/Es würde gewidmet haben
  Wir würden gewidmet haben Ihr würdet gewidmet haben Sie würden gewidmet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gewidmet Du habest gewidmet Er/Sie/Es habe gewidmet
  Wir haben gewidmet Ihr habet gewidmet Sie haben gewidmet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gewidmet Du hättest gewidmet Er/Sie/Es hätte gewidmet
  Wir hätten gewidmet Ihr hättet gewidmet Sie hätten gewidmet
Imperativ Ich - Du widme Er/Sie/Es -
  Wir widmen Ihr widmet Sie -


Das Verb widmen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort widmen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufopfern, hingeben, opfern, schenken, überlassen vor. (Weitere Synonyme zum Wort widmen)

Wissen

Das Verb widmen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb widmen:

  • Goldschmied/-in
    ...�hlt das Löten und Hämmern ebenso wie die Veredlung der Oberfläche. In den anderen Fachbereichen widmen sich die Goldschmiede etwa der Bearbeitung und Fassung von Edelsteine oder deren Qualitätsprüfung...
  • Home Insurance Building
    ...us höheren Bauwerken Platz zu machen. Verschiedene Museen in Chicago und auch Reiseführer widmen sich aber auch heute noch diesem modernsten Bauwerk der damaligen Zeit.
  • Kunstakademie Düsseldorf
    ...e alles tut damit sich die eingeschriebenen Studenten voll und ganz ihren Studien bzw. ihrer Arbeit widmen können. An der Kunstakademie Düsseldorf, welche heutzutage von Rektor Tony Cragg gele...
  • Gebärdensprache - Wenn Hände sprechen
    ...gibt darüber hinaus spezielle Gebärdenschulen, die sich dem Erlernen der Sprache und dem Training widmen.

    Angebot in Gebärdensprache wächst

    Inzwischen ist das Angebot für Gehörlose Menschen ...
  • Vorhersage von Vulkanausbrüchen
    ...ie eben einmal ausbricht, so dass sich Forscher und Wissenschaftler allen voran einmal der Thematik widmen wie man denn die Vorhersage von Vulkanausbrüchen berechnen bzw. sicherstellen kann. Dies i...

(Weitere Beiträge mit dem Wort widmen)