A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von windeln


windeln - verb windeln, im Partizip: windelnd, im Partizip II: gewindelt.

Konjugation vom Verb "windeln" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich wind(e)le Du windelst Er/Sie/Es windelt
  Wir windeln Ihr windelt Sie windeln
Präteritum Indikativ Ich windelte Du windeltest Er/Sie/Es windelte
  Wir windelten Ihr windeltet Sie windelten
Futur I Indikativ Ich werde windeln Du wirst windeln Er/Sie/Es wird windeln
  Wir werden windeln Ihr werdet windeln Sie werden windeln
Futur I Konjunktiv II Ich würde windeln Du würdest windeln Er/Sie/Es würde windeln
  Wir würden windeln Ihr würdet windeln Sie würden windeln
Präsens Konjunktiv I Ich wind(e)le Du windelst Er/Sie/Es wind(e)le
  Wir windeln Ihr windelt Sie windeln
Präteritum Konjunktiv II Ich windelte Du windeltest Er/Sie/Es windelte
  Wir windelten Ihr windeltet Sie windelten
Perfekt Indikativ Ich habe gewindelt Du hast gewindelt Er/Sie/Es hat gewindelt
  Wir haben gewindelt Ihr habt gewindelt Sie haben gewindelt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gewindelt Du hattest gewindelt Er/Sie/Es hatte gewindelt
  Wir hatten gewindelt Ihr hattet gewindelt Sie hatten gewindelt
Futur II Indikativ Ich werde gewindelt haben Du wirst gewindelt haben Er/Sie/Es wird gewindelt haben
  Wir werden gewindelt haben Ihr werdet gewindelt haben Sie werden gewindelt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gewindelt haben Du würdest gewindelt haben Er/Sie/Es würde gewindelt haben
  Wir würden gewindelt haben Ihr würdet gewindelt haben Sie würden gewindelt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gewindelt Du habest gewindelt Er/Sie/Es habe gewindelt
  Wir haben gewindelt Ihr habet gewindelt Sie haben gewindelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gewindelt Du hättest gewindelt Er/Sie/Es hätte gewindelt
  Wir hätten gewindelt Ihr hättet gewindelt Sie hätten gewindelt
Imperativ Ich - Du wind(e)le Er/Sie/Es -
  Wir windeln Ihr windelt Sie -


Das Verb windeln kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort windeln wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge wickeln, Inkontinenzbeutel, Inkontinenzvorlage, Inkontinenzwindeln, Vorlagen vor. (Weitere Synonyme zum Wort windeln)

Wissen

Das Verb windeln findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb windeln:

  • Wickelregal und Wickeltaschen
    ...h wenn man einen Wickeltisch hat. In ein Wickelregal passen je nach Größe bis zu hundert Windeln. Man hat aber trotzdem noch genug Platz für andere Dinge. Das Regal ist so gebaut dass die Win...
  • Kinder und Babybekleidung für das ganze Jahr
    ...h nicht verrutschen können. Zweiteilige Schneeanzüge, sind für Kinder gut, die keine Windeln mehr tragen oder für Kinder die sich nicht gerne anziehen lassen, denn Zweiteiler lassen sich ...
  • Kinder kosten Geld
    ...ur Kleidung, Klamotten oder Möbel gemeint, sondern vor allen Dingen einmal Babyernährung, Windeln oder aber auch das erste Spielzeug, denn all diese Dinge sind preislich sicherlich so eingestuft, d...
  • anderes Wort für Windeln
    anderes Wort für Windeln: wickeln
  • Die Schwangerschaft und die Geburt
    ... es wichtig, das ein Bett mit entsprechendem Bettzeug zur Verfügung steht. Ein Wickeltisch mit Windeln ist natürlich auch sehr wichtig. Sollte man es vor der Geburt jedoch nicht geschafft haben, da...

(Weitere Beiträge mit dem Wort windeln)