A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von zähnen


zähnen - verb zähnen, im Partizip: zahnend, im Partizip II: gezahnt.

Konjugation vom Verb "zähnen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich zahne Du zahnst Er/Sie/Es zahnt
  Wir zahnen Ihr zahnt Sie zahnen
Präteritum Indikativ Ich zahnte Du zahntest Er/Sie/Es zahnte
  Wir zahnten Ihr zahntet Sie zahnten
Futur I Indikativ Ich werde zahnen Du wirst zahnen Er/Sie/Es wird zahnen
  Wir werden zahnen Ihr werdet zahnen Sie werden zahnen
Futur I Konjunktiv II Ich würde zahnen Du würdest zahnen Er/Sie/Es würde zahnen
  Wir würden zahnen Ihr würdet zahnen Sie würden zahnen
Präsens Konjunktiv I Ich zahne Du zahnest Er/Sie/Es zahne
  Wir zahnen Ihr zahnet Sie zahnen
Präteritum Konjunktiv II Ich zahnte Du zahntest Er/Sie/Es zahnte
  Wir zahnten Ihr zahntet Sie zahnten
Perfekt Indikativ Ich habe gezahnt Du hast gezahnt Er/Sie/Es hat gezahnt
  Wir haben gezahnt Ihr habt gezahnt Sie haben gezahnt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gezahnt Du hattest gezahnt Er/Sie/Es hatte gezahnt
  Wir hatten gezahnt Ihr hattet gezahnt Sie hatten gezahnt
Futur II Indikativ Ich werde gezahnt haben Du wirst gezahnt haben Er/Sie/Es wird gezahnt haben
  Wir werden gezahnt haben Ihr werdet gezahnt haben Sie werden gezahnt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gezahnt haben Du würdest gezahnt haben Er/Sie/Es würde gezahnt haben
  Wir würden gezahnt haben Ihr würdet gezahnt haben Sie würden gezahnt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gezahnt Du habest gezahnt Er/Sie/Es habe gezahnt
  Wir haben gezahnt Ihr habet gezahnt Sie haben gezahnt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gezahnt Du hättest gezahnt Er/Sie/Es hätte gezahnt
  Wir hätten gezahnt Ihr hättet gezahnt Sie hätten gezahnt
Imperativ Ich - Du zahn(e) Er/Sie/Es -
  Wir zahnen Ihr zahnt Sie -


Das Verb zähnen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort zähnen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Für das Verb zähnen wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb zähnen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb zähnen:

(Weitere Beiträge mit dem Wort zähnen)