A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von zulassen


zulassen - verb zulassen, im Partizip: zulassend, im Partizip II: zugelassen.

Konjugation vom Verb "zulassen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich lasse zu Du lässt zu Er/Sie/Es lässt zu
  Wir lassen zu Ihr lasst zu Sie lassen zu
Präteritum Indikativ Ich ließ zu Du ließest zu Er/Sie/Es ließ zu
  Wir ließen zu Ihr ließt zu Sie ließen zu
Futur I Indikativ Ich werde zulassen Du wirst zulassen Er/Sie/Es wird zulassen
  Wir werden zulassen Ihr werdet zulassen Sie werden zulassen
Futur I Konjunktiv II Ich würde zulassen Du würdest zulassen Er/Sie/Es würde zulassen
  Wir würden zulassen Ihr würdet zulassen Sie würden zulassen
Präsens Konjunktiv I Ich lasse zu Du lassest zu Er/Sie/Es lasse zu
  Wir lassen zu Ihr lasset zu Sie lassen zu
Präteritum Konjunktiv II Ich ließe zu Du ließest zu Er/Sie/Es ließe zu
  Wir ließen zu Ihr ließet zu Sie ließen zu
Perfekt Indikativ Ich habe zugelassen Du hast zugelassen Er/Sie/Es hat zugelassen
  Wir haben zugelassen Ihr habt zugelassen Sie haben zugelassen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte zugelassen Du hattest zugelassen Er/Sie/Es hatte zugelassen
  Wir hatten zugelassen Ihr hattet zugelassen Sie hatten zugelassen
Futur II Indikativ Ich werde zugelassen haben Du wirst zugelassen haben Er/Sie/Es wird zugelassen haben
  Wir werden zugelassen haben Ihr werdet zugelassen haben Sie werden zugelassen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde zugelassen haben Du würdest zugelassen haben Er/Sie/Es würde zugelassen haben
  Wir würden zugelassen haben Ihr würdet zugelassen haben Sie würden zugelassen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe zugelassen Du habest zugelassen Er/Sie/Es habe zugelassen
  Wir haben zugelassen Ihr habet zugelassen Sie haben zugelassen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte zugelassen Du hättest zugelassen Er/Sie/Es hätte zugelassen
  Wir hätten zugelassen Ihr hättet zugelassen Sie hätten zugelassen
Imperativ Ich - Du lass zu Er/Sie/Es -
  Wir lassen zu Ihr lasst zu Sie -


Das Verb zulassen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort zulassen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge akzeptieren, annehemen, bejahen, belohnen, bestätigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort zulassen)

Wissen

Das Verb zulassen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb zulassen:

  • Literarische Epoche Sturm und Drang
    ... zu einer Tragödie, denn die Väter wollen die Heirat eines Adeligen und einer Bürgerlichen nicht zulassen. Ferdinands Vater entwickelt eine Intrige, welche am Ende zum Tod der beiden Hauptfiguren führt. D...
  • wie sagt man wieder zulassen auf Portugiesisch
    wieder zulassen auf Portugiesisch: readmitir
  • Geschenke
    ...soll sofern die eigenen finanziellen Möglichkeiten so etwas eben auch dann schlußendlich zulassen. Doch man sollte auch immer richtig darüber nachdenken. Wird geheiratet und lebt das Paar sc...
  • Neue Grippe - Schweinegrippe - H1N1
    ...ne sehr hohe Häufung von Infizierungen aufzufinden waren, welche den Rückschluss durchaus zulassen, dass sich das gefährliche Schweinegrippe Virus eben von dort aus in die Welt ausbreitete durc...
  • wie sagt man wieder zulassen auf Polnisch
    wieder zulassen auf Polnisch: dopuszczać za znowu

(Weitere Beiträge mit dem Wort zulassen)