A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von zwecken


zwecken - verb zwecken, im Partizip: zweckend, im Partizip II: gezweckt.

Konjugation vom Verb "zwecken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich zwecke Du zweckst Er/Sie/Es zweckt
  Wir zwecken Ihr zweckt Sie zwecken
Präteritum Indikativ Ich zweckte Du zwecktest Er/Sie/Es zweckte
  Wir zweckten Ihr zwecktet Sie zweckten
Futur I Indikativ Ich werde zwecken Du wirst zwecken Er/Sie/Es wird zwecken
  Wir werden zwecken Ihr werdet zwecken Sie werden zwecken
Futur I Konjunktiv II Ich würde zwecken Du würdest zwecken Er/Sie/Es würde zwecken
  Wir würden zwecken Ihr würdet zwecken Sie würden zwecken
Präsens Konjunktiv I Ich zwecke Du zweckest Er/Sie/Es zwecke
  Wir zwecken Ihr zwecket Sie zwecken
Präteritum Konjunktiv II Ich zweckte Du zwecktest Er/Sie/Es zweckte
  Wir zweckten Ihr zwecktet Sie zweckten
Perfekt Indikativ Ich habe gezweckt Du hast gezweckt Er/Sie/Es hat gezweckt
  Wir haben gezweckt Ihr habt gezweckt Sie haben gezweckt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gezweckt Du hattest gezweckt Er/Sie/Es hatte gezweckt
  Wir hatten gezweckt Ihr hattet gezweckt Sie hatten gezweckt
Futur II Indikativ Ich werde gezweckt haben Du wirst gezweckt haben Er/Sie/Es wird gezweckt haben
  Wir werden gezweckt haben Ihr werdet gezweckt haben Sie werden gezweckt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gezweckt haben Du würdest gezweckt haben Er/Sie/Es würde gezweckt haben
  Wir würden gezweckt haben Ihr würdet gezweckt haben Sie würden gezweckt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gezweckt Du habest gezweckt Er/Sie/Es habe gezweckt
  Wir haben gezweckt Ihr habet gezweckt Sie haben gezweckt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gezweckt Du hättest gezweckt Er/Sie/Es hätte gezweckt
  Wir hätten gezweckt Ihr hättet gezweckt Sie hätten gezweckt
Imperativ Ich - Du zweck(e) Er/Sie/Es -
  Wir zwecken Ihr zweckt Sie -


Das Verb zwecken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort zwecken wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb zwecken wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb zwecken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb zwecken:

  • Patentanwalt/-anwältin
    ..., patentiere Funktionen ohne Lizenz übernommen haben oder das Warenzeichen unangemeldet zu eigenen Zwecken genutzt haben. Zur Beratung und Verteidigung recherchieren die Anwälte einen etwaigen Tathergang s...
  • ESA - Europäischen Weltraumorganisation
    ...undfesten der ESA festgeschrieben ist das all ihre Aufgaben und Projekte sich lediglich friedlichen Zwecken verschreiben dürfen, denn Millitärisch darf von der Europäischen Weltraumorganisatio...

(Weitere Beiträge mit dem Wort zwecken)