A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von zwicken


zwicken - verb zwicken, im Partizip: zwickend, im Partizip II: gezwickt.

Konjugation vom Verb "zwicken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich zwicke Du zwickst Er/Sie/Es zwickt
  Wir zwicken Ihr zwickt Sie zwicken
Präteritum Indikativ Ich zwickte Du zwicktest Er/Sie/Es zwickte
  Wir zwickten Ihr zwicktet Sie zwickten
Futur I Indikativ Ich werde zwicken Du wirst zwicken Er/Sie/Es wird zwicken
  Wir werden zwicken Ihr werdet zwicken Sie werden zwicken
Futur I Konjunktiv II Ich würde zwicken Du würdest zwicken Er/Sie/Es würde zwicken
  Wir würden zwicken Ihr würdet zwicken Sie würden zwicken
Präsens Konjunktiv I Ich zwicke Du zwickest Er/Sie/Es zwicke
  Wir zwicken Ihr zwicket Sie zwicken
Präteritum Konjunktiv II Ich zwickte Du zwicktest Er/Sie/Es zwickte
  Wir zwickten Ihr zwicktet Sie zwickten
Perfekt Indikativ Ich habe gezwickt Du hast gezwickt Er/Sie/Es hat gezwickt
  Wir haben gezwickt Ihr habt gezwickt Sie haben gezwickt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gezwickt Du hattest gezwickt Er/Sie/Es hatte gezwickt
  Wir hatten gezwickt Ihr hattet gezwickt Sie hatten gezwickt
Futur II Indikativ Ich werde gezwickt haben Du wirst gezwickt haben Er/Sie/Es wird gezwickt haben
  Wir werden gezwickt haben Ihr werdet gezwickt haben Sie werden gezwickt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gezwickt haben Du würdest gezwickt haben Er/Sie/Es würde gezwickt haben
  Wir würden gezwickt haben Ihr würdet gezwickt haben Sie würden gezwickt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gezwickt Du habest gezwickt Er/Sie/Es habe gezwickt
  Wir haben gezwickt Ihr habet gezwickt Sie haben gezwickt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gezwickt Du hättest gezwickt Er/Sie/Es hätte gezwickt
  Wir hätten gezwickt Ihr hättet gezwickt Sie hätten gezwickt
Imperativ Ich - Du zwick(e) Er/Sie/Es -
  Wir zwicken Ihr zwickt Sie -


Das Verb zwicken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort zwicken wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beengen, einengen, einzwängen, kneifen, zwacken vor. (Weitere Synonyme zum Wort zwicken)

Wissen

Das Verb zwicken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb zwicken:

  • anderes Wort für zwicken
    anderes Wort für zwicken: kneifen
  • Kinderschuhe
    ...s Kindes sicher abstützen und auch sonst sicheren Halt geben. Dabei dürfen sie aber nicht zwicken und kneifen, denn das Kind wird solche Schuhe nicht gerne anziehen und gerade in der ersten Zeit, w...

(Weitere Beiträge mit dem Wort zwicken)