A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Erstes Auto

Tipp von Redaktion
Nach der bestandenen Führerscheinprüfung gibt es für die meisten nur noch ein wichtiges Thema und zwar welches Fahrzeug man sich denn nun anschafft um damit zu fahren.
Ganz klar im Fokus stehen dabei natürlich sportliche Fahrzeuge, doch sind dies nun einmal Automobile die gerade Fahranfänger doch eigentlich auf gar keinen Fall nutzen und verwenden sollten. Man sollte hierbei einfach auch beim Autokauf einmal daran denken das die Routine beim Fahren trotz Fahrstunden einfach noch nicht vorhanden sind und somit kleinere Schäden sich im Grunde ergeben und nur eine Frage der Zeit sind. Deshalb empfiehlt es sich einen Gebrauchtwagen anzuschaffen, für den eben auch der Anschaffungspreis schon einmal klar und deutlich spricht.

Wieso tausende von Euros ausgeben, wenn es auch günstiger geht und darin ebenso die ersten Schritte beim Autofahren unternommen werden können. Doch kaufen sie hierbei nicht irgendein Modell, sondern eines das eben auch Sicherheit besitzt für die Insassen, denn gleich was mit dem Auto geschieht, niemand will doch ernsthaft das einem Fahranfänger irgendetwas schlimmes oder gefährliches widerfährt.
Es empfiehlt sich zudem im Vertrauten Bereich zu bleiben. Wurde beispielsweise wie so oft auch bei ihrem Nachwuchs in der Fahrschule mit einem Golf gefahren, so sollte man auch beim ersten Auto in diesem Bereich bleiben, da Fahreigenschaften einfach vorhanden sind die man bereits kennt und somit nicht beim Start vor dem Ungewissen und absolut unzureichender Erfahrung steht.
Achten sie auch darauf, dass das erste Fahrzeug nicht zu viele PS besitzt, denn durch erhöhte Geschwindigkeit entstehen gerade bei jugendlichen Autofahrern sehr viele Unfälle die hierbei zumeist nicht nur aus so genannten Blechschäden bestehen.
Kommentar von fredo
Mein erstes Auto war ein 2er Golf. Ich hatte ihn knapp 10 Jahre lang, obwohl er schon damals über 100.000 Kilometer drauf hatte.
Ähnliche Beiträge zum Thema: