A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Torselett

Tipp von Redaktion
Besonders der Bereich der Damenunterwäsche hat die unterschiedlichsten Ausführungen und Produkte mit sich gebracht im Laufe der Zeit. Eines dieser ist hierbei das Torselett, dass neben dieser Schreibweise jedoch auch als Torselette zuweilen benannt und bezeichnet werden.

Wenn man es einmal etwas einfach ausdrücken möchte, so lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Corsage nicht von der Hand weisen, wenngleich es dennoch bei diesem Artikel der Damenunterwäsche einen gravierenden Unterschied gibt. Während diese nämlich vom Bereich der Brüste bis hin zur Taille geht ist das Torselett in seiner Ausführung jeweils etwas länger, so dass es bis zur Hüfte geht, also den gesamten weiblichen Oberkörper umschließt.
Das nun hierbei dennoch eine gewisse Form und Stabilität in diesem Kleidungsstück vorhanden ist, ist eine Folge der zumeist eingearbeiteten Stäbchen, die hierbei eben für Halt sorgen.
Das dies überhaupt notwendig ist hat ihre Ursache darin, dass ein so genanntes Torselett eben die Taille und Brust einer Frau zu einem gewissen Teil formen und stützen soll. Da es sich jedoch ganz eindeutig um ein Kleidungsstück aus dem Bereich der Reizwäsche handelt ist zu erwähnen, dass ein Torselett in der Regel auch über eingearbeitete Strumpfhalter verfügt, die jedoch je nach Modell selbstverständlich teilweise auch wieder abgenommen werden können. Doch nicht nur darin zeigt sich diese Zugehörigkeit, sondern auch in den verwendeten Materialien. Besonders Spitze und auch Satin haben sich in Bezug auf die Torseletts inzwischen durchgesetzt, denn kaum andere Stoffe und Materialien werden mehr für die Fertigung dieser Reizwäsche verwendet.
Besonders Frauen mit kleinerer Oberweite profitieren sehr von der stützenden Form, so dass hierdurch auch ein tolles Dekoltee entstehen kann.
Ähnliche Beiträge zum Thema: