A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Manolo Blahnik

Tipp von Redaktion
Schuhe sind besonders im Bereich der Damenmode ein sehr wichtiger Bestandteil und auch sehr gerne als Stilmittel genommen. Eine besondere Bedeutung haben hierbei vor allen Dingen so genannte Manolo Blahnik Schuhe, die vom gleichnamigen spanischen Schuhdesigner erstellt und gefertigt werden.
Das was diese Schuhe nun wiederum zu einem solchen Lifestyle Objekt werden lässt ist nicht nur ihre jeweilige Form und die verarbeiteten Materialien, sondern Manolo Blahniks sind deshalb so beliebt, weil sie für Frauen einfach einen überaus klangvollen Namen haben, der nicht zuletzt durch das Fernsehen und Kino in den letzten 5 bis 10 Jahren nochmals einen neuerlichen Hype erleben konnte.

Die TV Serie Sex and the City war es, die dieser Schuhmarke nun weltweit zum Erfolg verhilf, denn wenn in dieser Serie einmal Schuhe in Szene gesetzt wurden, so waren diese von diesem Designer. Doch nicht nur dort werden diese Schuhe getragen, sondern auch Superstars der Musikwelt sind längst zu den Anhängern von Manolo Blahnik geworden. Zu den bekanntesten gehören sicherlich Madonna oder aber auch die TV Schauspielerin Sarah Jessica Parker, die auch jeweils im Privatleben mit diesen Schuhen unterwegs sind.
Gewagt sind dabei immer die verschiedenen Absätze die solche Manolo Blahniks besitzen, denn weniger als 6 Zentimeter können hierbei eigentlich nicht gefunden werden. Der Designer der nun für die Schuhe verantwortlich ist wurde im Jahre 1942 auf den Kanarischen Inseln geboren und arbeitet jedoch seit längerer Zeit schon in den USA. Besonders beliebt sind die Stilettos seiner Marke, die auch das erste Paar waren welches von Bianca Jagger damals getragen wurde und sehr zu seinem heutigen Erfolg beitragen konnte.
Ähnliche Beiträge zum Thema: