Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tranchieren

Tipp von Redaktion
Der Begriff Tranchieren wird den meisten Menschen vorwiegend in diversen US Filmen vorgekommen sein, wenngleich man auch in unseren Breitengraden immer öfter auf diesen Kochausdruck trifft.

Der Begriff an sich beschreibt nun wiederum das fachgerechte Zerlegen und Zerschneiden diverser Speisen, so dass man diese eben nicht schon in der Küche zerteilt und auf Teller verteilt , sondern dies vor seinen geladenen Gästen macht. Ein traditioneller Anlass ist hierbei das so genannte Thanks Giving in den USA bei den immer der zubereitete Truthahn eben vor den Augen der Gäste auf dem Tisch vom Gastgeber tranchiert wird. Neben Geflügel kann jedoch auch Wild oder aber normales Fleisch tranchiert werden , wobei dies auf den ersten Blick einfacher aussieht als es nun tatsächlich ist.

Besonders wer hierbei sich an Geflügel wagt sollte schon einige Erfahrung oder aber Übung mitbringen um ein gutes und optisch ansprechendes Ergebnis erzielen zu können . Besonders wichtig beim Tranchieren ist der Einsatz von scharfen Schneidewerkzeug, denn hierbei soll das jeweilige Messer einfach durch das Fleisch gleiten und eben somit auch leicht und locker von der Hand gehen. Zudem versteht man unter dem Ausdruck Tranchieren, dass bei diesem Zerschneiden des jeweiligen Guts eben gleich Portionierte Stücke entstehen die sofort auf den Teller gegeben werden können ohne nochmals geschnitten werden zu müssen .
Machen sie dies nun zum ersten Mal, so eignet sich eine Melone sehr gut zum Üben, denn ähnlich wie Fleisch ist diese auch im Inneren eben weicher während das Äußere eben doch einen gewissen Widerstand bietet und besitzt.

Auf Gutes Gelingen!
Kommentar von Min
Danke, kann habt mir mit dem Artikel sehr weitergeholfen, kann jetzt was mit dem Begriff Tranchieren anfangen und weis um was es geht beim Tranchieren.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Tranchieren

Suche in 361043 Wörtern und 109460 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen




Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...