Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Reisekrankenversicherung

Tipp von Redaktion
Viele Urlauber und Reisende begehen immer wieder den Fehler zu glauben sie seien auch im Ausland Krankenversichert, nur weil sie eben dies in Deutschland auch schon sind. Für die meisten europäischen Länder mag das zutreffend sein, doch bewegt man sich nun einmal außerhalb der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union ist auf jeden Fall der eigene Versicherungsschutz im Krankheitsfall nicht mehr ausreichend, da er in diesen Ländern nicht mehr greift.

Gerade wenn man nun auch mit Kindern unterwegs ist oder aber im Urlaub sportliche Aktivitäten vor hat, empfiehlt es sich auf jeden Fall eine so genannte Reisekrankenversicherung abzuschließen. Diese wird in der Regel von jedem Versicherungsunternehmen angeboten die auch die normale oder private Krankenversicherung im Angebot hat und ist zeitlich begrenzt. Das heißt man schließt hierbei keinen Vertrag der zig Jahre läuft, sondern meist ist hierbei eine monatliche Mitgliedschaft möglich, so dass eben nur der Zeitraum des Urlaubs dann abgedeckt und auch bezahlt werden muss.

Die Kosten sind zudem nicht sehr hoch, denn in der Regel pendelt sich der Beitrag für eine Reisekrankenversicherung pro Person bei rund 15 bis 20 Euro ein, was einem die eigene Gesundheit auf jeden Fall wert sein sollte. Vergleichen sie die unterschiedlichen Angebote jedoch miteinander, denn oftmals werden einem eben bei einem Krankheitsfall auch Unterstützungen geboten, so dass man zu Deutsch sprechenden Ärzten kann oder aber das man auch den Rücktransport bei größeren Verletzungen und Krankheiten organisiert und bezahlt bekommt.
Es empfiehlt sich zudem beim eigenen Krankenversicherer diesbezüglich einmal nachzufragen, denn oftmals werden den eigenen Kunden spezielle Angebote unterbreitet die sich nicht nur im Preis, sondern auch im Umfang doch deutlich unterscheiden.
Kommentar von lovely
Braucht man eine Reisekrankenversicherung auch, wenn man sich nur innerhalb Europas bewegt? Meine Krankenkasse bietet so eine besondere Versicherung gar nicht an, soweit ich weiß.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Reisekrankenversicherung

Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...