A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zahlungen

Tipp von Redaktion
Das Einkaufen im Internet ist zwar etwas sehr einfaches und schnelles, doch ist damit auch eine erhöhte Gefahr verbunden gegenüber dem persönlichen Besuch und Kauf in einem Geschäft.

Dies ist dabei nicht zu unterschätzen, denn zwar sind die meisten der Webshops sicher und seriös, so gibt es dennoch einige wenige die es hierbei nicht so genau nehmen und bei denen der Kunde eben schnell einmal einen hohen finanziellen Schaden davon tragen bzw. wegstecken kann. Wichtig ist hierbei natürlich die Bezahlung und sofern möglich sollte man entweder mit Nachname bezahlen oder aber auf Rechnung. Diese beiden Varianten sehen nämlich vor, dass die Zahlung erst bei Erhalt bzw. nach dem Erhalt der bestellten Ware erfolgen muss, so dass eben keinerlei Vorkasse zu leisten ist.

Doch auch wenn nun einmal diese Zahlungsvarianten nicht ermöglicht werden heißt dies nicht gleich, dass es sich um einen unseriösen Shop handelt, denn schließlich wählt jedes Geschäft hierbei dies eben nach seinen eigenen Vorstellungen aus.

Nutzen sie jedoch bei so etwas sichere Zahlungssysteme wie beispielsweise E-Paymentsysteme oder aber auch Prepaid Karten. Diese helfen einem nämlich das Risiko zu begrenzen indem zunächst einmal keine eigenen sensiblen Kontodaten herausgeben und übermittelt werden müssen und zum anderen wird beispielsweise eben bei PrePaid Karten auch das finanzielle Risiko eben dadurch begrenzt das nicht mehr von dieser Karte abgebucht werden kann als eben Guthaben tatsächlich darauf vorhanden ist.
Ein weiterer Vorteil daran ist, dass die Zahlung in beiden Fällen unmittelbar erfolgt und man eben somit schnellstmöglich auch seine bestellte Ware zugesendet bekommt und in Empfang nehmen kann.
Kommentar von nele
Ich bezahle meistens per Nachnahme oder über Paypal. Vorkasse ist mir zu unsicher. Oder man kauft sich die Dinge direkt im Laden.
Ähnliche Beiträge zum Thema: