A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Shoppen Internet

Tipp von Redaktion
Wer besonders viel im Internet einkauft und hierbei eben gleich bezahlt, der sollte immer auch eine gewisse Vorsicht an den Tag legen. Natürlich kann man auch falsche Abbuchungen vom eigenen Konto innerhalb weniger Minuten sehr einfach zurückgehen lassen, doch geht es doch vor allen Dingen damit, dass nicht nur die angegebenen Zahlungsinformationen sondern eben auch die persönlichen Daten absolut geschützt sind.

Natürlich kann man nie wissen wie ein Internetshop sich nun in der einen oder anderen Situation verhält, doch gibt es inzwischen zahlreiche Siegel die hierbei stets auch eine gewisse Sicherheit für den Kunden garantieren.

Inzwischen gibt es hierbei die unterschiedlichsten Ausführungen, doch sind all diese Siegel die einen Shop zu einem so genannten Trusted E-Shop machen allemal eine Hilfestellung, wenngleich nicht alle Programme hierbei die angemeldeten Shops in gleicher Art und Weise unter die Lupe nehmen. Was jedoch bei so ziemlich allen Auszeichnungen der Fall ist, ist die Tatsache das besonders auf den Datenschutz geachtet wird ob dieser denn eingehalten wird oder aber die Daten anderen Dritten Personen oder Unternehmen zugänglich sind. Dies muss hierbei nicht einmal wissentlich geschehen, denn schon Sicherheitslücken in der eingesetzten Shopsoftware können hierbei den direkten Zugang zu den gespeicherten Kundendaten möglich machen:

Darüber hinaus gibt es jedoch auch eine Menge an Auszeichnungen und Siegeln, die sich ganz speziell mit dem Thema der Bezahlung in Internetshops außeinandersetzen und hierbei eben gezielt auf die Sicherheit achten. Nicht nur, dass Bankdaten oder aber auch Daten von Kreditkarten sicher und verschlüsselt übertragen werden, es wird dabei auch stets noch bewertet ob auch neue Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden wie etwa Cashcards oder andere solche Systeme, die eben vom jeweiligen Kunden keinerlei Eingaben von eigenen Zahlungsinformationen verlangt. Achten sie also bei der nächsten Internetbestellung einmal darauf, ob auch ihr Shop zu den Trusted Shops gehört.
Kommentar von Inez
Ich habe mir desöfteren schon Sachen übers Internet bestellt. Erst kürzlich wieder neue Klamotten. Bislang bin ich zufrieden und alles hat reibungslos funktioniert. Trotzdem lasse ich mir meistens gute Online Shops von Bekannten empfehlen!
Ähnliche Beiträge zum Thema: