A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Anreise nach Italien

Tipp von Redaktion
Gründe für einen Urlaub in Italien gibt es sehr viele, doch ist sicherlich eines der Hauptargumente hierfür auch immer wieder die Tatsache, dass eben die Anreise nach Italien wirklich kinderleicht ist. Doch nicht nur diese Aussage trifft nun wirklich einmal genau hinein, sondern dazu ist eben auch zu sagen, dass man aus unterschiedlichsten Möglichkeiten wählen kann.

Wer sich beispielsweise vorgenommen hat seinen Italienurlaub auf den italienischen Inseln oder aber in den großen italienischen Städten verbringen zu wollen, der kann eigentlich von jedem größeren Flughafen in Europa aus Direktflüge zu den italienischen Reisezielen in Anspruch nehmen und somit eben sehr schnell anreisen. Doch nicht jeder kann sich das Fliegen leisten bzw. mag eine Anreise dieser Art. Hierfür gibt es jedoch auch ausreichend Alternative. Gerade die deutschen Urlauber nutzen als Anreisemöglichkeit für ihren Italien Urlaub oft das eigene Auto, denn von Deutschland aus ist man wirklich in 5 bis 7 Fahrstunden nahezu an jedem Ort in Italien sehr einfach und schnell angekommen, da hierbei durch Österreich hindurch beste Autobahnverbindungen existieren.

Zudem bietet die Anreise mit dem Auto auch eine weitere Urlaubsmöglichkeit. Neben Pauschaltourismus gibt es in Italien nämlich auch ein sehr großes Angebot an Campingplätzen, auf denen sich eben dann mit dem Wohnmobil oder aber den Wohnwagen wirklich bestens entspannen und urlauben lässt. Doch auch die Anreise mit der Bahn ist jederzeit möglich.
Von Deutschland aus verkehren pro Tag mehrere regelmäßige Zugverbindungen nach Italien, die zwar etwas länger dauern dafür aber mit einen tollen Ausblick für die Zeitversäumnis mehr als nur ein wenig entschädigen. Zudem lässt sich auch mit dem so genannten Nachtzug nach Italien jederzeit fahren und reisen.
Kommentar von linne
Ich bin damals mit dem Bus in die Toskana gefahren. Von größeren Städten aus gibt es ja regelmäßig solche Linien bzw. Reiseunternehmen, die das anbieten!
Ähnliche Beiträge zum Thema: