A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Balearen

Tipp von Redaktion
Die bekanntesten Inseln die zum spanischen Staatsgebiet gehören finden sich neben den Kanaren in der Inselgruppe der Balearischen Inseln wieder, welche hierbei oftmals nur unter dem Ausdruck der Balearen geführt und bekannt sind. Die Gruppe selbst wird als eine Autonome Gemeinschaft in Spanien behandelt und befindet sich im westlichen europäischen Mittelmeer.

Was zudem auffällt ist, dass inzwischen mehr als 1 Millionen Menschen auf den 151 Inseln leben die zu dieser Inselgruppe gehören, doch handelt es sich dabei nicht nur um Spanier, sondern auch viele europäische Einwohner haben die Vorzüge der großen und bewohnten Inseln dieser Region für sich entdeckt. Auffällig ist zudem, dass von den 151 Inseln die zur Gruppe der Balearen gehören nur 5 wirklich bewohnt sind. Diese sind nun Ibiza, Cabrera, Formentera, Menorca und Mallorca.

Gemeinsam haben alle 5 dieser Inseln das sie bei den europäischen Reisenden für ihre Urlaubsmöglichkeiten überaus bekannt und auch geschätzt sind und genau auch deswegen zu den größten Reisegebieten von ganz Europa zu zählen sind. Die Hauptstadt dieser Autonomen Gemeinschaft befindet sich in Palma, doch wird man dort und auch an vielen Ecken feststellen das neben dem Spanischen eben auch Katalanisch als Sprache sehr weit verbreitet ist, weshalb eben diese regionale Sprache auch inzwischen auch Amtssprache geworden ist.
Überaus interessant ist zudem, dass zwischen Mallorca und beispielsweise Barcelona Fährverbindungen bestehen die regelmäßig bestritten werden und die Überfahrt in nur einer Stunde ermöglichen. Wer nicht wegen der Bade- und Urlaubsmöglichkeiten am Strand auf die Balearen kommt, der sollte sich einmal die vielen historischen Sehenswürdigkeiten auch ansehen. Die Städte selbst sind ebenfalls zu empfehlen, da diese eben noch klein sind und somit einen echt guten und gelungenen Charme besitzen und bewahren konnten.
Ähnliche Beiträge zum Thema: