A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mexiko

Tipp von Redaktion
Überaus interessant und deswegen auch oftmals im Interesse von internationalen Reisenden ist das Land Mexiko. In diesem Land mit seinen rund 110 Millionen Einwohnern gehen sicherlich die Uhren im Vergleich zu Europa oder Asien etwas anders, doch gerade dies stellt diesen mittelamerikanischen Staat doch in einem sehr interessanten Licht auch dar.

Wer heutzutage einmal nach Mexiko reisen möchte, der wird vor allen Dingen aus Europa oder Asien in der Hauptstadt Mexiko Stadt in den allermeisten Fällen mit dem Flieger landen, denn schließlich findet sich in dieser City das internationale Drehkreuz in Sachen Verkehr, und zwar nicht nur für Mexiko selbst, sondern vielmehr für diesen gesamten geographischen Raum. Weil an dieser Stelle nun schon einmal dieses Thema angeschnitten wird, sollte zudem erwähnt werden, dass Mexiko zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Belize sowie Guatemala liegt und wie man anhand dessen sicherlich auch schon ableiten kann über ein sehr warmes Klima verfügt.

Doch natürlich wird Mexiko nun nicht nur im Norden und Süden begrenzt, sondern auch im Osten und Westen, auch wenn hierbei dies von Meeren gemacht wird. Im Westen findet man den Pazifischen Ozean, während sich im Osten des Landes der so genannte Golf von Mexiko und auch das Karibische Meer finden lassen.
Dies sorgt auch dafür, dass Mexiko als Land zu den Ländern weltweit gehört die die meisten Küstenkilometer vorweisen können, denn insgesamt verfügt dieser mittelamerikanische Staat hierbei über rund 12500 Kilometer an Meeresküste. Dies ist zugleich auch der Grund dafür, dass in diesen Regionen die größten Urlaubsgebiete des Landes zu finden sind.
Ähnliche Beiträge zum Thema: