A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

State Railway of Thailand

Tipp von Redaktion
Unterwegs in Thailand zu sein bedeutet in den allermeisten Fällen eben auch sich mit der Eisenbahn zu bewegen, denn gerade wer längere Strecken zurücklegen möchte wird aufgrund der Preise doch sehr häufig die Dienste der State Railway of Thailand in Anspruch nehmen.

Hierbei handelt es sich um das staatliche Eisenbahnunternehmen, welches nicht nur für den Einsatz der Züge sorgt sondern sich eben auch um das vorhandene Schienensystem kümmert. Wer nun in Thailand selbst ist und mit der Bahn fahren möchte, der sollte ein „SRT“ Schild suchen, denn als solche wird die Gesellschaft bezeichnet. Insgesamt besitzt die State Railway of Thailand ein Schienennetz mit einer Länge von annähernd 4500 Kilometer, was vor allen Dingen die oftmals ländlicheren Gebietet mit Bangkok in Verbindung bringt. Was für Reisende besonders erfreulich ist die längere Fahrten mit der Bahn in Thailand planen ist vor allen Dingen der Umstand das in der ersten Klasse auch Schlafwagen angeboten werden, so dass man gut erholt am nächsten Morgen am Reiseziel eben ankommen kann.

Neben dieser Klasse gibt es noch zwei weitere Klassen, welche sich hierbei vor allen Dingen im Platzangebot für den Einzelnen unterscheiden. Will man jedoch nun verreisen mit der Thailändischen Bahn, so muss man seine Tickets vor der Abfahrt kaufen, denn ein Lösen einer Fahrkarte ist nach Fahrtbeginn eben nicht mehr möglich.
Dies führt jedoch auch dazu, dass eben jeder der mit der State Railway of Thailand unterwegs ist einen Platz im Zug besitzt, denn anders als beispielsweise in Deutschland kann eine Zugverbindung auch schon einmal ausverkauft sein. Besonders an den Wochenenden und auf Langstrecken sollte man seine Vorkarten reservieren oder aber gleich schon einige Tage vorher kaufen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: