Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

China

Tipp von Redaktion
Ein Land der absoluten Extreme ist sicherlich die Volksrepublik China, welche aber in aller Welt eigentlich stets nur als China bezeichnet wird. Ein genauerer Blick in Richtung dieses Landes offenbar nicht nur eine tolle Schönheit, sondern auch eine schier unglaubliche Größe des Landes, dass inzwischen mehr als 1,3 Milliarden Einwohner besitzt. Doch obwohl man nun denken könnte, dass die gesamte Staatsfläche dieses Landes hierbei eben nun besiedelt ist, ist es nicht so, denn vor allen Dingen die ländlicheren Gebieten mussten doch in den letzten Jahren eine sehr starke Flucht der Einwohner feststellen, die aufgrund der besseren wirtschaftlichen Chancen und Verhältnisse eben in die großen Metropolen des Landes gegangen sind.

Allen voran gilt es dabei nun einmal Peking als Hauptstadt von China zu nennen, welches sich der Weltöffentlichkeit zuletzt im Jahr 2008 durch die Austragung der Olympischen Sommerspiele vorstellte und wirklich in einem tollen Licht darstellte. Doch natürlich muss man bezogen auf die Volksrepublik China nun nicht nur von den großen Metropolen, seinen wirtschaftlichen Aufschwung oder gar den guten Urlaubsmöglichkeiten sprechen, sondern China rückt auch aus anderen Gründen immer wieder in den Mittelpunkt des weltweiten Interesses.

Es ist leider nämlich auch heute noch so, dass gewisse Regeln im Umgang mit Menschen und deren Rechten in China eben nicht umgesetzt werden wie anderswo auf der Welt, was auch immer wieder für unterschiedliche revolutionäre Strömungen innerhalb der chinesischen Bevölkerung spricht.

Zudem gilt es ganz klar hervorzuheben, dass hierbei jedoch inzwischen eine deutliche Besserung eingetreten ist, die nun vor allen Dingen auch mit der wirtschaftlichen Weiterentwicklung der Volksrepublik Hand in Hand ging.
Kommentar von mike
China und Brasilien sind für mich die kommenen Länder der nächsten jahre, vorallem was die Wirtschaft und deren Bedeutung angeht.
Jedoch beide Länder haben auch viele Probleme im inneren zu lösen...
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
China

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...