A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Anreise nach Paris

Tipp von Redaktion
Mit dem Zusammenwachsen von Europa haben sich auch für den Reisenden die tollsten Möglichkeiten ergeben, weil eben immer mehr Städte nicht nur erreichbar sind, sondern eben auch kostengünstig als Reiseziele angeboten werden. Besonders für die Anreise nach Paris trifft dies zu, denn gleich ob man nun von Deutschland, Österreich oder gar Italien aus die Reise in Richtung der französischen Hauptstadt antreten möchte, so geschieht dies nicht nur schnell sondern zumeist auch schon unter einer Preisspanne von 150 Euro.

Ausnehmen muss man hierbei evtl. die Anreise mit dem eigenen PKW, denn je nach Wegstrecke fällt eben das Benzingeld ins Gewicht, wenngleich man beim etwas chaotischen Verkehr in Paris selbst von dieser Art und Weise der Anreise doch abraten und deswegen Abstand nehmen sollte. Durchgesetzt haben sich inzwischen vor allen Dingen die Flugverbindungen von anderen großen europäischen Städten nach Paris, denn nicht selten bieten große Airlines wie Billigflieger inzwischen eben Hin- und Rückflug unter einem Preis von 150 Euro an.

Beachten sollte man dabei jedoch, dass man mit der Lufthansa und Air France am Flughafen Charles de Gaulle landet, während alle anderen Airlines aus Europa den Flughafen Paris Orly im Süden der französischen Hauptstadt anfliegen. In den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses ist in der letzten Zeit zudem die Anreise mit der Bahn gekommen, da nicht nur europäische Hochgeschwindigkeitsverbindungen mit dem ICE bestehen, sondern inzwischen auch der TGV von Paris aus in viele Hauptstädte anderer Länder verkehrt und eben genauso den umgekehrten Weg teilweise mehrfach am Tag bestreitet.
Wer es zudem günstig haben möchte, der sollte einmal nach Angeboten in den Nachtzügen suchen, denn Paris wird hierbei teilweise schon ab 39 Euro pro Person angeboten.
Ähnliche Beiträge zum Thema: