A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Singapur

Tipp von Redaktion
Besonders Asien kann in der heutigen Zeit mit zahlreichen schillernden Metropolen aufwahrten und damit eben Gäste aus aller Welt anziehen. Eine die unweigerlich in diese Kategorie zu zählen ist, ist auf jeden Fall die Millionenstadt Singapur, welche von den meisten nur als Stadt wahrgenommen wird, wenngleich es sich um einen Stadtstaat handelt.

Dieses Land, wie man dann auch konsequenterweise sagen muss, besitzt heutzutage rund 4,8 Millionen Einwohner, doch handelt es sich hierbei um eine der schnellst wachsenden Städte auf der ganzen Welt, was vor allen Dingen den sehr günstigen wirtschaftlichen Verhältnissen in diesem Bereich geschuldet ist. Für ausländische Gäste sehr von Vorteil ist, dass nicht nur Chinesisch als offizielle Amtssprache in Singapur gesprochen wird, sondern eben auch Englisch, so dass man bei seinem Aufenthalt in Sachen Verständigung mit Sicherheit absolut gar kein Problem haben wird.

Doch damit nicht genug der positiven Dinge über diesen Stadtstaat. Er versucht derzeit vor allen Dingen einmal mit großen Events auf sich aufmerksam zu machen. Zu den größten Veranstaltungen gehört sicherlich das jährliche Formel Eins Rennen, welches bei Dunkelheit und beleuchteter Strecke stattfindet und besonders wegen der dahinter zu erkennenden Skyline von Singapur inzwischen als das Highlight dieser Sportart betrachtet wird. Doch der Besucher darf sich auch noch auf andere Sehenswürdigkeiten einstellen.
Eine Besonderheit ist sicherlich der so genannte Singapore Flyer – ein Riesenrad mit einer Höhe von 165 Metern, von welchem aus man einen tollen Überblick auf die Stadt und das darin befindliche Treiben erhaschen kann. Als Tourist sollte man sich jedoch auf ein Klima mit einer hohen Luftfeuchtigkeit einstellen, so dass man vorwiegend in den Abendstunden die Sehenswürdigkeiten von Singapur aufsuchen und besuchen sollte.
Ähnliche Beiträge zum Thema: