A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kapstadt

Tipp von Redaktion
Hinter Durban und Johannesburg findet sich die Stadt Kapstadt schon auf Rang drei der größten Städte von Südafrika wieder. Diese Stadt, welche in der englischen Landessprache offiziell als „Cape Town“ bezeichnet wird, bietet heutzutage rund 2,4 Millionen Menschen Platz zum Leben, wenngleich gerade die letzten Jahre für einen deutlichen Zuwachs der Einwohnerzahl sorgten.

Kapstadt selbst ist jedoch nicht nur wegen seiner Größe zu beachten, sondern auch deshalb weil sie die Hauptstadt der südafrikanischen Provinz Westkap ist, in welcher eben Cape Town selbst sich auch befindet. Interessant ist zudem, dass diese Stadt auch für die südafrikanische Politik einen hohen Stellenwert hat, denn die Regierung des Landes entschied sich im Jahr 2004 dafür, in Kapstadt den ausschließlichen Sitz des südafrikanischen Parlaments anzusiedeln. Zwar war dieser zuvor während der Wintermonate auch schon immer in Cape Town, doch ist diese Einrichtung eben nun das ganze Jahr über an diesem Ort zu finden.

Besucher die nun das erste Mal Kapstadt besuchen werden sicherlich zunächst einmal von der Natur gefesselt sein, denn wenngleich sich Cape Town am Wasser befindet, lässt sich in unmittelbarer Umgebung des Rückteils dieser Millionenstadt der so genannte Tafelberg sehen, welcher zudem auch eines der touristischen Highlights ist.
Kapstadt selbst gehört zu den Städten in Südafrika in denen ein starker Tourismus vorherrschend ist, wenngleich dies vor allen Dingen für den Zeitraum Oktober bis März jeweils gilt. Natürlich ist jedoch der Tafelberg nicht die einzige Sehenswürdigkeit von Kapstadt, sondern darüber hinaus sollte man sich als Besucher einmal die Waterfront ansehen oder die sehr bekannte Long Street einmal abgehen.
Kommentar von lovely
Habe schon einige Reportagen im TV über Kapstadt gesehen. Soll ja wirklich schön sein dort. Weiß jemand wie es dort mit der Sicherheit und der Kriminalität aussieht?
Ähnliche Beiträge zum Thema: