A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Istanbul

Tipp von Redaktion
Spricht man von der Türkei, so wird man unweigerlich in der Folge auch sofort an Istanbul denken. Inzwischen leben rund 12, 5 Millionen Menschen in dieser türkischen Metropole was eben auch dafür gesorgt hat, dass gemessen an der Einwohnerzahl diese Stadt inzwischen zu den drei größten der gesamten Erde gehört.

Würde man nun jedoch auch noch die Metropolregion Istanbul betrachten, so würde die Einwohnerzahl nochmals deutlich steigern, denn dank des wirtschaftlichen Aufschwungs und Erfolgs der Stadt haben sich wahrlich sehr viele Türken eben von den sehr guten Standortfaktoren anziehen und in Versuchung führen lassen. Das die Stadt heutzutage eine solch enorme Größe vorweisen kann liegt vor allen Dingen auch daran, dass Istanbul, dass zuvor schon unter dem Namen Konstantinopel weltbekannt war, schon seit jeher immer im Zentrum dieser Region stand und somit auch schon seit geraumer Zeit eben eine sehr hohe Anziehungskraft auf die Menschen in dieser Gegend besaß.

Ist man einmal in Istanbul, so sollte man es sich als Tourist auf gar keinen Fall entgehen lassen die unterschiedlichen Märkte zu besuchen auf denen nicht nur alles mögliche gekauft werden kann, sondern auf denen eben auch noch wie in guten alten Zeiten über die Preise vor dem eigentlichen Kauf verhandelt werden muss.
Doch die Hauptattraktion von Istanbul ist sicherlich die Meerenge Bosporus, da sich diese eben zwischen dem asiatischen und europäischen Teil Istanbuls befindet und die Stadt somit zweiteilt. Doch gerade dies ist auch der Grund hierfür, wieso Istanbul als sehr weltoffen und als eine Stadt mit einem besonderen Flair gilt, der auf den ersten Blick nicht so recht zur Türkei im eigentlichen Sinne passen mag.
Ähnliche Beiträge zum Thema: