A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Buenos Aires

Tipp von Redaktion
Nicht nur in Sachen Bekanntheit ist die argentinische Hauptstadt Buenos Aires das Non Plus Ultra in Argentinien, sondern hierbei muss man auch ganz klar erwähnen, dass es sowohl das wirtschaftliche, kulturelle und auch politische Zentrum darstellt. Dies wird auch den meisten Menschen sicherlich auf den ersten Blick überaus schnell klar werden, denn die Stadt die inzwischen eine Fläche von mehr als 200 Quadratkilometern vorzuweisen hat beherbergt nach aktuellen Erhebungen sage und Schreibe in ihrer Metropolregion rund 11,5 Millionen Menschen wenngleich Experten davon ausgehen, dass die tatsächliche Zahl hierbei nochmals deutlich darüber liegt. Doch auch für Touristen wird Buenos Aires sicherlich der Schlüssel bei einer Reise nach Argentinien sein, denn von den meisten Ländern und Flughäfen aus gibt es nun einmal nur Direktflüge nach Buenos Aires.

Interessant dabei ist jedoch, dass die in der Mitte des 16. Jahrhunderts gegründete heutige Millionenstadt zunächst einmal gar nicht so sehr den Anklang der Argentinier fand, so dass man schlußendlich wirklich bis in das 20. Jahrhundert hinein abwarten mußte ehe der richtige Einwohneransturm und Zuwachs einmal begann.

Die heutige Einwohnerzahl führt jedoch gerade auf den öffentlichen Straßen zu einem Chaos, welches gerade während der so genannten Rush Hour schnell einmal ein Problem werden kann und lange Staus zur Folge hat. Besucher von Buenos Aires sollten sich dagegen bei ihrem eigenen Aufenthalt keinesfalls die vielen Museen entgehen lassen welche man in der argentinischen Hauptstadt finden kann. Das bekannteste hierbei ist sicherlich das Museum der Lateinamerikanischen Kunst. Zuletzt konnten jedoch auch die Theater der Stadt neue Fans für sich gewinnen, welche nicht umhin kommen die atemberaubenden Tango Aufführungen zu bestaunen.
Kommentar von fredo
Hallo Leute! Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus, wenn man sich als Europäer in einer Stadt wie Buenos Aires bewegt? Muss man Angst haben, überfallen zu werden?!
Ähnliche Beiträge zum Thema: