A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Skiurlaub in Österreich

Tipp von Redaktion
Obwohl es in der heutigen Zeit schon sehr viele andere Möglichkeiten gibt seinen Urlaub in Österreich zu verbringen, so ist auch heute immer noch der Skiurlaub in Österreich das Thema, welches gesamt gesehen die meisten ausländischen Touristen in diese Alpenrepublik bringt.

Dabei sollte man jedoch nun nicht einmal davon ausgehen, dass es sich nur um deutsche, italienische oder andere europäische Urlauber handelt, sondern auch immer mehr Touristen von anderen Kontinenten kommen wegen der Ausübung von Wintersport in dieses Land. Der wohl bekannteste Skiort in ganz Österreich ist sicher Kitzbühel, wenngleich man hierzu sagen muss, dass es sich diesbezüglich doch um einen sehr teuren Aufenthaltsort handelt, der es vor allen Dingen normalen Familien mit Kindern schon sehr schwer macht auch für längere Zeit sich eben vor Ort aufhalten zu können. Doch natürlich lässt sich nun nicht nur dort Skifahren, sondern auch andere Regionen wie Kärnten,

Vorarlberg, die Steiermark oder das sehr nah zu Deutschland gelegene Salzburger Land bieten ebenfalls sehr gute Möglichkeiten für den Wintersport. Längst bedeutet ein Skiurlaub in Österreich zudem nicht immer auch Skifahren, denn immer mehr dieser Regionen und Orte haben sich ganz speziell auf Familien mit Kindern ausgerichtet, so dass beispielsweise auch Schlittenbahnen oder aber Kutschenfahrt durch die verschneite Landschaft schon fast zum Standartprogramm gehören.

Was aber nach wie vor zum Österreichischen Skiurlaub gehört ist das so genannte Apres Ski, also die Party am Abend nach der sportlichen Betätigung. Gerade Orte wie beispielsweise Ischgl sind deswegen besonders bei jungen Skifahrern und Snowboardern sehr beliebt, weil sie eben neben dem Sport auch Abends noch ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm zu bieten haben.
Ähnliche Beiträge zum Thema: