A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sehenswürdigkeiten Bayern

Tipp von Redaktion
Um sich als Urlaubsregion und Gebiet positionieren zu können bedarf es natürlich auch einiger Sehenswürdigkeiten. Sehenswürdigkeiten in Bayern gibt es nun auch zu Hauf, wenngleich man einmal sagen muss, dass die beiden größten hierbei keine Gebäude sind, sondern eben Veranstaltungen. Der größte und weltweit auch bekannteste Event in ganz Bayern ist ohne Zweifel das Oktoberfest in München, doch auch der Christkindlmarkt in Nürnberg ist über die deutschen und bayerischen Landesgrenzen hinaus sehr vielen Reisenden und Touristen ein wichtiger und bekannter Begriff.

Doch nicht nur diese beiden Events sind weltweit ein feststehender Begriff, sondern unter den Bayerischen Sehenswürdigkeiten finden sich auch zurecht sehr viele Gebäude wieder. Besonders auffällig ist hierbei die Dichte an Schlössern und Burgen, denn nicht ohne weiteres wirbt das Bayerische Tourismusamt immer wieder als so genanntes Schlösserland für sich. In diesem Bereich ist sicherlich Neuschwanstein oder aber auch das Schloss Nymphenburg auf jeden Fall zu erwähnen, wenngleich auch rund um den Chiemsee sehr viele solcher Bauwerke zu finden sind.

Doch weil gerade ein großer See angesprochen wird, so muss man diese auf jeden Fall auch als Sehenswürdigkeiten aufzählen, denn besonders der Chiemsee und auch der Tegernsee können sich jeden Jahres sehr viele Besucher und Urlauber erfreuen.
Bei einem Besuch in Bayern sollten sie zudem einmal kleinere Sehenswürdigkeiten entdecken und besuchen. Wer beispielsweise rund um München einmal unterwegs ist, der sollte auf jeden Fall auch das Kloster Andechs besuchen, welches nicht nur mit einer tollen Historie aufhorchen lässt, sondern zudem auch eines der schmackhaftesten Biere in ganz Deutschland braut.
Kommentar von fredo
Sehenswert an Bayern ist auf jedenfall das Oktoberfest. Bin bislang erst einmal dort gewesen, aber es war eine "mords Gaudi". Hat echt viel Spaß gemacht und ich werde definitiv wieder hinfahren!
Ähnliche Beiträge zum Thema: