A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Miles & More

Tipp von Redaktion
Bonuspunkte zu sammeln um diese im Anschluss gegen Prämien oder anderes einzutauschen hat sich heute nahezu in allen Branchen durchgesetzt. So kann dementsprechend auch nicht verwundern, dass solche Programme unter dem Namen Vielfliegerprogramme inzwischen eben auch von unterschiedlichen Luftfahrtgesellschaften angeboten werden.

Zu erwähnen ist hierbei vor allen Dingen das von der Deutschen Lufthansa AG im Jahr 1993 gestartet Miles & More Programm, denn dieses wird nicht nur von der Lufthansa und ihren Tochterunternehmen genutzt, sondern auch andere Airlines haben hierzu Zugang. Derzeit umfasst das Programm nämlich auch noch Adria Airways, Croatia Airlines, Swiss, Luxair, Air Dolomiti, die polnische Lot sowie auch die Austrian Airlines Group, welche auch alle in sehr direkter Verbindung zur Lufthansa stehen.

Das Programm an sich ist seit seiner Einführung über allen Maßen erfolgreich und schon heute besitzt es mehr als 15 Millionen Mitglieder die durch ihre Ticketkäufe und dergleichen Punkte sammeln können. Das Besondere daran ist nun jedoch, dass man diese Meilen von Miles & More nicht nur bei einer Ticketbuchung oder in Bezug auf verschiedene Airlines und deren Angebote sammeln kann, sondern dass inzwischen eben auch viele größere Händler im Internet für die Einkäufe ihre Kunden beispielsweise mit dieser Art der „Währung“ belohnen und somit einen Mehrwert bieten.
Einlösen kann man die gesammelten Miles & More Meilen im Übrigen nicht nur für Freiflüge sondern auch für allerhand andere Prämien angefangen von der DVD bis hin zu einer kompletten Urlaubsreise mitsamt Hotel. Wer zudem gerne in Duty Free Shops einkaufen geht, kann auch bei diesen Angeboten inzwischen Meilen für dieses Vielfliegerprogramm sammeln.
Kommentar von connor
Gibt es denn eine minimale Anzahl an Punkten, die man benötigt, um sie einlösen zu können oder kann ich mir die Punkte auf einen meiner nächsten Flüge anrechnen lassen und dann Preisnachlass erhalten?
Ähnliche Beiträge zum Thema: