A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Houston - USA

Tipp von Redaktion
Eine der größten und eben auch interessantesten Städte der gesamten USA ist ohne Zweifel Houston, welches im US amerikanischen Bundesstaat Texas gefunden werden kann. Diese Stadt ist vor allen Dingen deshalb immer wieder im Blickpunkt der Öffentlichkeit weil sie für die ÖL Industrie von nicht zu unterschätzender Wichtigkeit ist und gerade eben deswegen auch wirtschaftlich sehr gut davon leben kann. Dies brachte jedoch, und dies einmal gleich vorweg, auch gleich einen zweiten Bereich mit auf Touren, nämlich dem Tourismus.

Aufgrund der Lage von Houston inmitten von Texas und eben der weiterhin sprudelden Ölmillionen ist nämlich in den letzten Jahrzehnten eine sehr beeindruckende Skyline mit absolut tollen Wolkenkratzern entstanden, welche sich heutzutage beispielsweise nicht mehr von New York City oder einer anderen US amerikanischen Stadt zu verstecken braucht. Doch nicht nur in dieser Form lässt sich die wirtschaftliche Kraft Houstons verfolgen und nachvollziehen sondern auch in Bezug auf seine Einwohnerzahl.

Die im August 1836 gegründete Stadt besitzt heutzutage rund 2,2 Millionen Einwohner, doch befinden sich im Umland nochmals gut 3,5 Millionen weitere Amerikaner welche eben angelockt durch die tollen wirtschaftlichen Perspektiven in diese Region gezogen sind. Das Stadtbild von Houston ist sehr flach, was bei einer relativen Höhe von nur 12 Metern der Stadt auch nicht sonderlich überrascht, doch stechen eben die Gruppierungen der großen Bauwerke sehr heraus.
Interessant in Bezug auf Houston ist es sicherlich auch, dass die Stadt selbst in 10 Stadtbezirke unterteilt ist, die teilweise eigenständige Regeln für Schule und Versorgung verabschieden können. Besuchen sie Houston einmal und erleben sie wahres texanisches Leben.
Ähnliche Beiträge zum Thema: