A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mercedes Benz Museum - Stuttgart

Tipp von Redaktion
Die so genannte Mercedes Benz Welt ist nicht nur eine sehr bekannte und beliebte Sehenswürdigkeit der Baden Württembergischen Stadt Stuttgart sondern im Grunde genommen auch dessen neueste touristische Attraktion. Hierbei handelt es sich im eigentlichen Sinne um das Kundenzentrum von Mercedes Benz, wenngleich der eigentliche Kern dieser Anlage das so genannte Mercedes Benz Museum ist, welches sicherlich das Herz eines jeden Autofahrers und Fans sofort schneller schlagen lässt.

Eröffnet wurde dies erst im Jahre 2006 und damit hierbei eben auch die Besucher schnell und einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen können wurden extra Buslinien und auch eine Stadtbahnstation errichtet. Dies ermöglicht mit dieser Art der Fortbewegung beispielsweise das man vom Stuttgarter Hauptbahnhof gesehen in rund einer Viertelstunde schon vor Ort sein kann. Beeindruckend am Mercedes Benz Museum ist nun schon einmal das eigentliche Aussehen, denn der Architekt Ben van Berkel hat ein Gebäude errichten lassen an welchem es im Innen- und Außenraum keinerlei Ecken zu erkennen gibt.
Ist man nun einmal darin bewegt sich als Besucher in einer Art Wendeltreppe durch das Bauwerk und kann sich dabei die zahlreichen Ausstellungsstücke ansehen. Neben Erfindungen des Unternehmens sind vor allen Dingen Fahrzeuge ausgestellt welche von Rennwagen bis hin zu normalen Straßenfahrzeugen reichen.

Doch ein weiteres Highlight befindet sich vor dem eigentlichen Museum, denn dort wurde eine Fläche eingerichtet die auch für kleine Open Air Konzerte und Aufführungen genutzt werden kann. Da zudem der Eintritt im einstelligen Eurobereich liegt sollte man als Besucher von Stuttgart das Mercedes Benz Museum auf jeden Fall einmal ansehen, da bei der Vielzahl der ausgestellten Fahrzeuge einfach für jeden Fan auch etwas dabei ist.
Ähnliche Beiträge zum Thema: