Wissenswertes

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Indien

Tipp von Redaktion
Eines der Länder aus dem südasiatischen Raum welches immer mehr in den internationalen Blickpunkt rückt ist ohne Zweifel Indien. Dies liegt vor allen Dingen auch daran, dass dieses Land seit seiner Unabhängigkeit im Jahre 1947 einen doch sehr nachhaltigen Aufstieg hinter sich bringen konnte, welcher nicht nur zu einer rasanten Bevölkerungsexplosion führte, sondern darüber hinaus eben auch dafür sorgte das Indien heutzutage zu den Ländern gehört welche aus wirtschaftlicher Sicht für die gesamte Welt immer wichtiger werden.

Natürlich sind hierfür auch die inzwischen gut 1,15 Milliarden Menschen verantwortlich welche schon alleine mit ihrem eigenen Bedarf bzw. der eigenen Nachfrage dafür sorgen, dass immer mehr indische Wirtschaftsunternehmen zu den größten und Umsatzstärksten Unternehmen der ganzen Welt gehören. Doch mit dem rasanten Aufstieg von Indien sind auch einige Probleme verbunden, wie beispielsweise die Tatsache das die Hauptstadt Neu-Delhi oder aber auch die Millionenmetropole Mumbai inzwischen eben massive Platz- und Verkehrsprobleme besitzen, deren Beseitigung wohl zu den größten Aufgaben in der Zukunft dieses Landes gehört.

Indien selbst mit seiner Fläche von rund 3,3 Millionen Quadratkilometern wird aus politischer Sicht nochmals in 28 so genannte Bundesstaaten unterteilt, welche teilweise auch sehr viele eigene Entscheidungsgewalt besitzen. Während das Land im Norden durch den Himalaya begrenzt wird besitzt es im Süden durch den Indischen Ozean eine weitere natürliche Grenze, welche inzwischen jedoch auch immer mehr durch den Tourismus als Erholungsort genutzt wird. Weitere Grenzen bildet Indien dabei zudem mit Pakistan und anderen Ländern wie Tipet, Nepal oder aber auch Sri Lanka und die Malediven. Gerade letzt genannte profitieren dabei auch sehr von der aufkommenden Reiselust der Indischen Bevölkerung.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Indien

Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...