A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Delaware River

Tipp von Redaktion
Bei der Ansiedlung von Menschen spielt auch immer die Versorgung mit Wasser eine entscheidende Rolle bei der Wahl der besten Ansiedlungsmöglichkeit. Gerade deshalb besitzt der Delaware River für den US Bundesstaat Pennsylvania eine sehr wichtige und besondere Rolle.

Der in den so genannten Catskill Mountains entspringende Fluss sorgt nämlich dafür, dass die ansonsten sehr trockene Landschaft in diesem US Bundesstaat mit ausreichend Wasser versorgt wird. Gerade dieser Umstand ist es auch, der beispielsweise dafür gesorgt hat, dass sich die Stadt Philadelphia an eben ihrem Ort gründete, da die Lage am Delaware wie er in den USA normalerweise nur genannt wird eben beste Voraussetzungen für eine gute Versorgung und Entwicklung mit sich brachte. Doch nicht nur in Pennsylvania ist der Delaware River zu finden, sondern mit seiner Länge von annähernd 595 Kilometern durchquert er auch einen Teil von New Jersey der geographische Grenze er hierbei im Übrigen auch dann darstellt Auf seinem Verlauft überwindet dieser Fluss in den USA dabei einen Höhenunterschied von genau 683 Metern, bevor er dann schlußendlich in der so genannten Delaware Bay in den Atlantischen Ozean mündet.

Diese Bezeichnung geht im Übrigen auch auf den Fluss zurück, da es sich hierbei um ein Delta handelt, welches doch in der Vergangenheit auch sehr für den Handel wichtig war. Aus historischer Sicht sind zu diesem Fluss darüber hinaus auch noch zwei weitere Dinge zu sagen und zwar, dass dieser nach dem zweiten Gouverneur von Virgina, Herrn Thomas West Lord de La Warr benannt wurde und das entlang des Flussverlaufes sich auch im Verlaufe des 17. Jahrhunderts die Delaware Indianer angesiedelt hatten.
Ähnliche Beiträge zum Thema: