Wissenswertes
Themen zuletzt
Kommentare

Anzeigen


Nützliches
Deutsche Synonyme
Das Quiz Magazin




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Handy

Tipp von Redaktion
Es gibt Trends die sehr schnell wieder verschwinden während andere Trends bei ihrem Aufkommen zuerst einmal als solche gar nicht wahrgenommen werden, sich jedoch dann in der Zukunft zu etwas sehr elementaren entwickeln. So war es auch mit dem Mobilen Telefonieren, bzw. den Handys die hierfür benötigt werden.

Gerade in der Anfangszeit konnte diese weder in ihrem Design, ihrer Größe und auch nicht in Sachen Bezahlbarkeit punkten, so dass vorwiegend Geschäftsreisende oder solche Personen die sehr wichtig sein wollten nur solche Geräte genutzt haben. Wenn man dann einmal bedenkt das diese Zeit gerade einmal 10 bis 15 Jahre von heute aus gesehen zurückliegt so muss man fast denken dies wäre ein Scherz. Ein Blick in den Bus oder aber auch auf die Straße genügt um die absolut richtige Aussage und Feststellung zu treffen, dass im Grunde genommen in der heutigen Zeit absolut nichts mehr ohne das Handy funktioniert.

Für viele ist daher der Verlust des eigenen Mobiltelefons dabei sogar viel schwerwiegender als wenn beispielsweise der eigene Geldbeutel verloren geht. Interessant ist jedoch nun nicht nur der geänderte Umgang mit dem Handy bzw. die Bedeutung dieses Geräts sondern auch, dass gewisse Dienste von vornherein gar nicht als so wichtig wahrgenommen wurden. Die Hersteller der Telefone und auch die Anbieter der damaligen D-Netze legten nämlich sehr viel Wert darauf, dass eben das Telefonieren möglichst komfortabel gehen sollte und Applikationen und Angebote wie beispielsweise der SMS Dienst wurden im Grunde genommen nur als Beiwerk gesehen.
Sieht man sich heute einmal die Aussagen und Zahlen der großen Mobilfunkprovider genauer an, so muss man sagen das auch dies ein Irrglaube war, denn inzwischen wird auf diese Weise fast mehr Geld umgesetzt als mit der reinen Mobilen Telefonie.
Kommentar von Nini
Mal ehrlich: wer kann heutzutage noch ohne Handy leben? Ich glaube dass mindestens jeder 2 oder dritte deutsche ein Handy hat. Ob man nur ne SMS schreibt oder telefoniert ... ohne Handy würde es einfach keinen Spaß machen.
Ähnliche Beiträge zum Thema:


Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Handy

Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...