A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Magic Kingdom

Tipp von Redaktion
Das Freizeitangebot in der amerikanischen Stadt Orlando ist vor allen Dingen sehr in Richtung der Themen und Freizeitparks ausgerichtet. Ein Konzern der hierbei nicht nur einen einzigen Park betreibt sondern gleich mehrere ist das weltbekannte Unternehmen Walt Disney. Hierbei ist es nun so, dass auch das so genannte Magic Kingdom zu diesem Konzern gehört und ein Teil des weltbekannten World Disney World Resort darstellt, der vor allen Dingen von sehr vielen kleinen Mädchen und ihren Müttern immer wieder sehr gerne besucht wird.

Obwohl das Resort selbst schon im Jahr 1964 eröffnet wurde entstand das Magic Kingdom erst sieben Jahre später, also 1971. Eines der Hauptthemen in diesem Parkabschnitt ist nun vor allen Dingen das Cinderella Castle welches nicht nur eine detailgetreue Nachbildung dieses weltbekannten Märchenschlosses ist, sondern eben zahlreiche weitere Überraschungen für seine Besucher bereithält.
Doch nicht nur mit solchen Highlights und Umsetzungen aus bekannten Walt Disney Filmen ist der Parkabschnitt Magic Kingdom so überaus beliebt geworden, sondern eben auch weil dieser sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten bereithält die dabei eben auch im gleichen Märchenprinzip gestaltet sind und somit bei Familien mit Kindern und Mädchen überaus beliebt sind und sehr hohen Anklang finden.

Wer nun einmal selbst vor Ort ist muss jedoch nicht durch das gesamte Areal laufen um zum Magic Kingdom zu gelangen, sondern hierfür kann auch die Parkeisenbahn benutzt werden, welche in unmittelbarer Nähe zum zuvor schon erwähnten Cinderella Castle Station macht. Besuchen sie daher unbedingt diesen Parkabschnitt einmal, ihre Tochter und sicherlich auch ihre Frau werden dies nicht so schnell vergessen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: