A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Frankfurt Airport

Tipp von Redaktion
Frankfurt am Main ist zwar in Anführungszeichen nur die fünftgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland, jedoch dennoch in manchen Teilen deutlich wichtiger als andere Städte die vor ihr liegen in diesem Ranking. Dies betritt dabei besonders auf den Flugverkehr zu, denn der Flughafen Frankfurt am Main stellt das europäische Drehkreuz im Flugverkehr dar, welches heutzutage zu den größten Flughäfen der gesamten Welt gehört und dies eben nicht nur in Sachen Personenflugverkehr immer wieder aufs Neuste beweist, sondern eben auch im Bereich Luftfracht gehört der Frankfurt Airport zu den Schwergewichten auf der Welt.

Wer nun einmal von diesem Flughafen abfahren möchte erreicht diesen entweder über die Autobahnen 3 und 5 oder aber auch mit dem Öffentlichen Nahverkehr von Frankfurt. In Deutschland einmalig ist jedoch der Umstand, dass der Flughafen Frankfurt am Main auch über einen eigenen Bahnhof für ICEs und ICs verfügt, so dass vor allen Dingen Geschäftsreisende aus anderen deutschen Städten immer bzw. zum Großteil auf diese Art und Weise anreisen. Heutzutage fertigt der im Jahr 1936 gegründete Flughafen mehr als 53 Millionen Passagiere ab, weshalb auch weitere Ausbaumaßnahmen für die Zukunft vorgesehen sind, weil diese Passagierzahl im Grunde genommen schon fast die Maximalauslastung darstellt.

Die insgesamt fast 485000 Flugbewegungen in jedem Jahr werden dabei auf vier Start- und Landebahnen abgefertigt, wenngleich jeweils eine nur für Landungen und eine nur für Starts Verwendung findet. Der Frankfurt Airport profitiert zudem davon das die Lufthansa AG neben dem Standort München auf diesen Flughafen setzt und gerade auch am Ausbau eines eigenen Terminals für die Abfertigung des neuen A380 arbeitet.
Kommentar von magnus1984
Der Frankfurt Airport ist recht groß aber dennoch übersichtlich und man kommt dank der Shuttle-Bahn recht schnell von A nach B.
Ähnliche Beiträge zum Thema: