A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hessen

Tipp von Redaktion
Eines der größten und zugleich auch aus wirtschaftlicher Sicht wichtigsten Bundesländer ist ohne Zweifel Hessen. Obwohl viele Menschen immer meinen und denken, dass hierbei Frankfurt am Main als größte Stadt dieses Bundeslandes zugleich auch die Hauptstadt dessen ist liegt man hierbei falsch, denn die Landeshauptstadt von Hessen ist auch heute noch Wiesbaden. Hessen selbst besitzt eine Fläche von etwas mehr als 21000 Quadratkilometer auf denen sich heute rund 6 Millionen Menschen schon niedergelassen haben.

Wichtig hierbei ist noch anzumerken, dass aufgrund der Hessen vorherrschenden Arbeitslosenquote von nur 6,4 Prozent auch sehr viele Bürger aus dem Ausland den Weg nach Hessen finden, so dass gerade größere Städte wie eben Wiesbaden oder Frankfurt am Main auch jeweils über einen hohen Ausländeranteil verfügen. Die Geschichte von Hessen geht hierbei bis auf den 19. September 1945 zurück, denn zu diesem Zeitpunkt wurde das heutige Bundesland Hessen unter der Bezeichnung Groß-Hessen aus der Taufe gehoben. Interessant hierbei ist, dass es sich schon damals um ein demokratisch regiertes Bundesland handelte, was heutzutage dafür sorgt, dass Hessen das erste heute noch existierende Bundesland war indem es eben eine solche Verfassung gab.

Doch Hessen selbst ist heutzutage nicht mehr nur alleine wegen seiner wirtschaftlichen Stärke bekannt, sondern in diesem Gebiet hat sich auch eine Menge an Sportangeboten entwickelt, so dass heute zahlreiche Bundesliga Teams im Fussball, dem Eishockey, Basketball oder Handball eben genau in dieser Region spielen und anzutreffen sind. Zudem bietet Hessen mit seinen diversen Seen und den Ausläufern des Mittelgebirges eine wirklich gelungene und wunderschöne Natur, welche auch immer mehr Urlauber eben genau deswegen in dieses Deutsche Bundesland bringt.
Ähnliche Beiträge zum Thema: