A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Corsage leitet sich vom französischen Ausdruck für Körper ab

Tipp von Redaktion
Eine besondere Form der Unterwäsche stellt sicherlich die so genannte Corsage dar, welche jedoch längst nicht mehr nur im Allgemeinen dieser Sparte zuzuordnen ist, sondern vielmehr darüber hinaus auch schon zu unseren Zeiten ein klassischer Vertreter der so genannten Reizwäsche und Dessous geworden ist. Hauptverantwortlich hierfür ist nun wiederum einmal die Tatsache, dass die Corsage durch seine sehr eng anliegende Form eben den Oberkörper der jeweils tragenden Frau wirklich ideal und sehr gekonnt in Szene setzt.

Dabei wird nun nicht nur die vorhandene Brustpartie gestützt und geformt, sondern darüber hinaus wird eben beispielsweise auch der Hüftbereich ein wenig optisch verschmälert durch die Tatsache das die Corsage eben sehr eng am weiblichen Oberkörper anliegt. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit dieser Kleidungsform ist nun zudem, dass eine Corsage längst nicht mehr nur unter der eigentlichen Kleidung bzw. beim Liebesspiel getragen werden muss, sondern dass die Designer hierbei längst auch sehr schicke und edle Ausgaben haben einfallen lassen, welche sich beispielsweise eben auch perfekt als Oberbekleidung bei einem Opernbesuch oder aber dem Essen gehen eignen.

Charakteristisch für eine Corsage ist im Übrigen auch noch die Tatsache, dass zwar der gesamte weibliche Oberkörper damit zum Highlight wird, jedoch nur dieser bedeckt wird, also die Schultern und auch die Arme niemals in irgendeiner Art mit verhüllt oder eingebunden sind. Für den richtigen Sitz sorgen dabei eingearbeitete Stäbchen, welche eben dafür Sorge tragen das die Rundungen auch wirklich dort entstehen wo man sie als Frau eben sehr gerne hätte. Die Bedeutung des Wortes Corsage leitet sich im Übrigen vom französischen Ausdruck für Körper ab, so dass also die Form dieses Dessous nicht passender hätte gewählt werden können.
Ähnliche Beiträge zum Thema: