A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Chicago

Tipp von Redaktion
Die Windy City Chicago gehört zwar weltweit nicht zu den größten Städten und Metropolen, doch würde man eine solche Auflistung einmal nach der Bekanntheit der jeweiligen Ortschaften machen, so würde diese US amerikanische Stadt sicherlich einen der ersten Plätze und Ränge einnehmen können.

Doch neben dem Beinamen Windy City besitzt Chicago darüber hinaus noch andere Bezeichnungen wie beispielsweise Chi-City oder aber auch Chi-Town, wenngleich diese beiden zuletzt genannten Beinamen der Stadt heutzutage fast nur mehr noch in der Umgebung der City verwendet und ausgesprochen werden. Interessant ist bei einem Blick nach Chicago hierbei auch einmal ihre Lage, denn aus geographischer Sicht befindet sie sich nicht nur im US Bundesstaat Illinois sondern eben auch genau am Südwestufer des weltbekannten Michigansees gelegen der dabei nicht nur in der Vergangenheit für Wachstum und gute Entfaltungsmöglichkeiten sorgte, sondern eben heutzutage beispielsweise sich auch einer immer größer werdenden Beliebtheit als Naherholungsgebiet erfreuen kann.

Chicago selbst ist heutzutage dir drittgrößte Stadt der USA mit annähernd 2,8 Millionen Einwohnern. Was sich hierbei nun noch etwas klein anhören mag im Verhältnis zu New York City oder aber auch Los Angeles wird jedoch schlagartig anders sobald der Blick etwas mehr in Richtung der Metropolregion Chicago geht, denn diese hat im Jahr 2008 die 10 Millionen Einwohnergrenze überschritten und sieht sich weiterem Wachstum in der Zukunft freudig entgegen.
Chicago besitzt gerade für die Vereinigten Staaten von Amerika selbst eine sehr hohe Bedeutung, denn immerhin finden sich einige sehr wichtige Finanzinstrumente wie beispielsweise die größte Warenterminbörse des Landes im Stadtkern und Einzugsbereich wieder.
Ähnliche Beiträge zum Thema: