A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kinderbekleidung

Tipp von Redaktion
Junge Eltern, bzw. Eltern im Allgemeinen sollten sich immer mal wieder Gedanken über die richtige Kleidung ihrer Kinder machen. Sicherlich ist es schön anzusehen wenn eben die eigenen Kids und Babys sehr hip aussehen, doch gerade in diesem Altersbereich kommt es nun einmal doch eher darauf an, dass eben die Funktionalität und Sicherheit bei der jeweiligen Kinderbekleidung gegeben ist.

Gerade mit so genannten Stopper Socken kann man im eigenen Haushalt die Sicherheit des eigenen Kindes doch sehr deutlich nach oben und vorne bringen, denn durch einige kleine gummierte Streifen an der Unterseite des jeweiligen Socken ist ein ausrutschen auf glatten Flächen für ein Kind im Grunde genommen unmöglich geworden, so dass eben auch Schrammen und Blaue Flecken die man sich sonst vielleicht selbst noch holte der Vergangenheit hierbei angehören.

Weitaus wichtiger ist das Thema Kinderbekleidung jedoch vor allen Dingen im Winter. Hierbei sollte man nämlich beim Kauf dieser nicht auf den jeweiligen Preis achten, sondern vor allen Dingen einmal darauf, dass sie Warm und Wasserfest ist. Sicherlich kann man einem Kind einen Schneeanzug schon für wenig Geld kaufen, doch wenn Kinder im Schnee mal für längere Zeit spielen, so kann eben ein durchnässter Anzug gleich einmal die nächste Erkältung bedeuten.
Auch beim Thema Schuhe sollte man etwas auf die Gesundheit achten. Inzwischen gibt es auch schon Kinderschuhe mit Absatz, jedoch sollten Eltern diese Schuhe einmal beiseite lassen, denn so ungesund High Heels im Erwachsenenalter sind, so sind es eben solche Schuhe auch in der Wachstumsphase des eigenen Kindes und gerade hier sollte man erhöhte Vorsicht walten lassen.
Kommentar von Inez
Kinder müssen meiner Meinung nach keine Markenkleidung tragen. Das können sie sich später - wenn sie möchten - von ihrem eigenen Taschengeld kaufen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: