A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Millennium Park Chicago

Tipp von Redaktion
Eine der neuesten und modernsten Sehenswürdigkeiten von Chicago ist sicherlich der so genannte Millennium Park, welcher sich direkt in der Innenstadt der Windy City finden lässt. Das Besondere an diesem Gelände ist nicht nur es selbst, sondern auch seine Lage zwischen dem Columbus Drive und der Michigan Avenue, welche eben mit ihren jeweiligen Bauwerken auch dafür sorgen, dass rund um den Millennium Park selbst auch einige extrem schöne und vor allen Dingen hohe Highlights zu sehen und erkennen sind.

Das an dieser Stelle nun ausgerechnet ein neuer innerstädtischer Park entstehen konnte ist vor allen Dingen dem Umstand zu verdanken, dass die ehemals auf diesem Gebiet befindliche Haltestation für den Bahnverkehr eingestellt bzw. geschlossen wurde und man sich nach langen Jahren des Planens eben dazu entschlossen hat, dass brach liegende Gebiet eben für diese Parkanlage zu verwenden, bzw. hierfür zur Verfügung zu stellen.

Der Park selbst ist mit seiner Fläche von gut 100000 Quadratmetern seit dem Jahr 2004 und seit diesem Zeitpunkt eine wirkliche Attraktion was schon alleine die Tatsache sehr deutlich zeigt, dass in der Zwischenzeit mehrere Millionen Besucher den Millennium Park aufgesucht haben. Stellen sie sich jedoch darunter nicht nur eine Grünanlage vor, sondern die Besonderheit liegt hierbei darin, dass aufwendige Landschaftsgestaltung in Verbindung mit Kultur und moderner Architektur gebracht wurde, was im Grunde genommen eine eigene Welt inmitten von Chicago zu Tage förderte in der man heutzutage eben immer wieder völlige Neuheiten für sich selbst entdecken kann.
Gerade deshalb besuchen vor allen Dingen die Einwohner Chicagos diesen Park immer wieder gerne, da man das Areal eben auch aufgrund seiner Größe nicht in kurzer Zeit entdecken und besichtigen kann.
Ähnliche Beiträge zum Thema: