A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Western Australia

Tipp von Redaktion
Einer der größten und damit auch wichtigsten Bundesstaaten des australischen Kontinents ist sicherlich das so genannte Western Australia, welches alleine schon deshalb einiges an Gewicht hat, weil dessen Hauptstadt eben die zweitgrößte Metropole des Landes Perth ist. Insgesamt leben heutzutage rund 2 Millionen Menschen auf dem rund 2,5 Millionen Quadratkilometer großem Gebiet von Western Australia, wenngleich man hinzufügen muss das gut 80 Prozent der Einwohner sich in bzw. rund um die Hauptstadt Perth angesiedelt haben.

Doch nicht nur die aktuelle Situation ist hierbei besonders interessant, sondern Western Australia hat für die Interessierten und Besucher zudem auch noch eine sehr interessante Geschichte und Historie zu bieten, welche vor rund 40000 Jahren schon begann. In dieser Zeit nämlich würde diese Region von den australischen Uhreinwohnern, den so genannten Aborigines besiedelt, welche auch heutzutage noch in großer Anzahl in diesem australischen Bundesstaat leben bzw. dort auch vollkommen in das normale Leben mit integriert sind.

Doch so richtig Vorwärts ging es mit Western Australia erst geraume Zeit später, denn nachdem im Jahr 1826 die ersten ausländischen Siedler an diesem Ort an Land gingen ging die Entwicklung der Region rasant voran. Hierbei profitierte dieser australische Landstrich auch wiederum von seiner Lage im Südwesten des australischen Festlandes, denn dadurch boten sich den Siedlern beispielsweise rund um die Gegend des Swan River hervorragende Möglichkeiten für den Bau neuer Siedlungen. Aus eben genau diesen entstand nun auch im Laufe der Zeit die heutige Metropole Perth, welche inzwischen das innerländische Gegengewicht zu Sydney darstellt. Besuchen sie zudem einmal das Outback von Western Australia und erfreuen sie sich an unberührter Natur.
Ähnliche Beiträge zum Thema: