A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Canberra Nature Park

Tipp von Redaktion
Gerade australische Städte können den Besucher nicht nur durch bauliche Sehenswürdigkeiten und Highlights begeistern sondern eben auch mit ihrer jeweiligen Landschaft bzw. der Natur rund um das Stadtgebiet herum. Gerade die australische Hauptstadt Canberra hat nun hierbei in Form des Canberra Nature Park etwas sehr schönes zu bieten, denn es handelt sich um eines der größten Artenschutz- und Naturschutzgebieten des gesamten australischen Festlandes.

Dabei handelt es sich bei dieser Sehenswürdigkeit aber gar nicht um einen einzelnen Park, sondern vielmehr um einen Zusammenschluß von mehr als 30 unterschiedlichen Naturschutzgebieten, welche zusammen eben nicht nur bezogen auf die Fauna etwas zu bieten haben, sondern eben auch in Bezug auf unterschiedliche Tiergattungen. Im Canberra Naturpark selbst gibt es eine natürliche Begrenzung und der Zugang ist nur über bestimmte Tore gestattet, womit man von Seiten der Aufsicht und Regierung vor allen Dingen erreichen möchte, dass eben keine mutmaßliche Beschädigung an den unterschiedlichen Einrichtungen getätigt werden können.

Wer nun einmal in dieses Gebiet auf einer geführten Führung sich begibt, der sollte auf jeden Fall einmal auch die zahlreichen geschützten Hügel näher ansehen. Die bekanntesten wie der Black Mountain oder aber auch der Mount Majura sind hierbei per Gesetz vor Überbauung aus der Stadt Canberra heraus geschützt, so dass man eben auch vom nahe liegenden Stadtzentrum aus jederzeit die verschiedenen geschützten Hügel im Land sehen und erkennen kann.
Da hierbei das Gebiet des Canberra Nature Park zudem nur wenige Gehminuten vom Stadtkern entfernt liegt nutzen sehr viele einheimische Familien eben auch diese Nähe immer wieder aus um sich hierbei eben an der australischen Flora und Fauna zu erfreuen.
Ähnliche Beiträge zum Thema: