A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Düsseldorfer Altstadt

Tipp von Redaktion
Sicherlich hat Düsseldorf sehr viele Sehenswürdigkeiten und Einrichtungen zu bieten die weltweit einen guten Namen haben und deswegen auch immer wieder von sehr vielen Touristen besucht werden, doch sollte man bei seinem eigenen Besuch in der 600000 Einwohner zählenden Stadt auf jeden Fall auch die Düsseldorfer Altstadt einmal besuchen, da diese wirklich sehr viel Sehenswertes zu bieten hat. Interessant hierbei ist nun, dass es sich gemessen an der jeweiligen Fläche hierbei nur um den zweitkleinsten der 49 Stadtteile dieser Stadt handelt, jedoch stellt dieses nur 0,5 Quadratkilometer große Areal im Grunde genommen das Herzstück der Stadt Düsseldorf dar, was ihre Historie und auch ihre kulturelle und politische Bedeutung angeht.

Verantwortlich hierfür sind nun verschiedene Einrichtungen, welche eben auch erklären, wieso in der Düsseldorfer Altstadt nur rund 2200 Menschen wirklich leben. Beispielsweise befindet sich das Düsseldorfer Rathaus ebenso in der Altstadt wie auch die Kunstakademie Düsseldorf sowie die Kunstsammlung NRW. Schon alleine durch die Nennung und Aufzählung dieser Einrichtungen sollte man erkennen können, dass man die Düsseldorfer Altstadt auf jeden Fall besuchen sollte, denn die Kunstsammlung NRW sollte doch von jedem Kultur- und Kunstinteressierten Besucher dieser Stadt auf jeden Fall einmal besucht und angesehen werden.

Doch neben diesen Einrichtungen zieht auch die Fußgängerzone viele Menschen an, denn darin finden sich nun nicht nur unterschiedliche Geschäfte wieder sondern auch sehr viele Kneipen und Restaurants, so dass gerade auch in den Abendstunden das Leben in der Düsseldorfer Altstadt auf jeden Fall noch weiter geht. Oftmals wird in diesem Zusammenhang von der längsten Theke der Welt gesprochen, denn immerhin tummeln sich hier auf diesem kleinen Raum mehr als 300 unterschiedliche Kneipen, Clubs und Gaststätten.
Ähnliche Beiträge zum Thema: